Filmstar Sharon Stone trifft Ex-Nanny vor Gericht wieder: Vertragsbruch und Mobbing

Von Nicole Freialdenhoven
15. April 2013

Zwischen Filmstar Sharon Stone und ihrem ehemaligen Kindermädchen kommt es zur juristischen Auseinandersetzung vor Gericht: Ein US-Gericht hat der Klage der Filipina Erlinda Elemen stattgegeben, die Stone im März wegen Mobbing, Rassismus und ungerechtfertiger Entlassung verklagt hatte. Stone rächte sich, indem sie Elemen wegen Vertragsbruch verklagte und der Nanny vorwarf, einen Kredit von 9500 Dollar nicht zurückgezahlt zu haben.

Der Hollywoodstar hatte die heute 55-jährige Erlinda Elemen im Jahr 2006 als Nanny für ihre drei Kinder eingestellt. Nach Elemens Angaben kam es jedoch immer wieder zu rassistischen Äußerungen über Filipinos und zu abfälligen Bemerkungen über ihre Religiosität. Zudem hatte Stone ihr verboten, im Beisein der Kinder zu reden, weil sie Angst hatte, der philippinische Akzent könnte auf den Nachwuchs abfärben. 2011 wurde Elemen schließlich entlassen.

Für Sharon Stone ist es nicht das erste Mal, dass sie Ärger mit dem Personal hat. 2011 war sie zu einer Schadenersatzzahlung in Höhe von 232.000 US-Dollar verurteilt worden, nachdem ein Arbeiter in ihrem Garten ausgerutscht war. Ein Termin für die Gerichtsverhandlung ist noch nicht bekannt.