Prinz Charles wirbt für Rumänien

Von Ingrid Neufeld
8. November 2012

Laut dem britischen "Telegraph" hat nun die rumänische Tourismusbehörde eine interessante Blutsverwandtschaft entdeckt: Nämlich die von Prinz Charles mit der eines Ahnen, der für die ausgedachten Figur des Dracula Pate stand.

Es ist Vlad III., mit dem Prinz Charles verwandt ist und dieser Vlad III. erhielt den Beinamen "der Pfähler", weil er für seine Grausamkeit bekannt war, mit der er das Fürsentum Walachei verteidigte.

Prinz Charles hat damit kein Problem, denn in einem Interview bekennt er sich zu seiner Verwandtschaft und meint dazu: "Transylvanien ist in meinem Blut". Ein gefundenes Fressen für die Tourismusbehörde Rumäniens. Auf der "World TravelMarket"-Messe in London machte sie Reklame mit Broschüren und Videos, die die Werbebotschaft von Prinz Charles enthielten.

Prinz Charles kämpft für den Naturschutz in Rumänien und besitzt ein Anwesen in Viscri in Siebenbürgen.