Kate Middleton soll eine berühmte Vorfahrin haben - Jane Austen

Von Karin Sebelin
1. Juli 2011

Ahnenforscher fanden jetzt heraus, dass Kate Middleton mit der Schriftstellerin Jane Austen verwandt sein soll. Kate soll eine Cousine des elften Grades sein.

Kate Middleton ist nun Herzogin von Cambridge - nach ihrer Heirat mit Prinz William. Forscher von ancestry.com sollen entdeckt haben, dass Kate mit der Schriftstellerin verwandt ist, wenn auch nur weitläufig. Die Verbindung der beiden Damen im Stammbaum soll durch Henry Percy, zweiten Earl von Northumberland, zustande kommen. Es ist aber nicht bekannt, wie sich Kate zu dieser Verbindung äußert und was sie darüber denkt.

Die Schriftstellerin Jane Austen lebte von 1775 bis 1817 und ist für ihre Liebesgeschichten bekannt. Bekannte Werke aus ihrer Feder sind "Stolz und Vorurteil" und "Emma". Diese beiden Werke haben starke Frauen zum Thema.