Daniel Küblböck hat sich von 70-jährigen Millionärin adoptieren lassen

Von Melanie Ruch
20. November 2012

Daniel Küblböcks leibliche Eltern leben zwar noch und haben auch eine wunderbare Beziehung zu ihrem Sohn, aber dennoch hat sich der ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Teilnehmer kürzlich von einer deutschen Millionärin adoptieren lassen. Die 70-jährige Dame ist alleinstehend, hat keine Kinder und wohnt auf Mallorca, wo sie 50 Ferienwohnungen und eine Finca besitzt. Auch ihr neuer Adoptivsohn, der bereits mit offiziellem Namen Daniel Kaiser-Küblböck heißt, verbringt mittlerweile die meiste Zeit in seiner eigenen Wohnung auf Mallorca.

Die Hintergründe für die heimliche Adoption sind noch nicht bekannt. Daniel Küblböcks Vater jedenfalls gab zu verstehen, dass sein Sohn alt genug sei und selbst wissen müsse was er tut. Familiäre Gründe würden jedenfalls nicht hinter seiner Entscheidung stecken. Auch Küblböcks Management ließ verlauten, dass sich Daniel nach wie vor sehr gut mit seinen leiblichen Eltern versteht.

Wenn also keine familiären Gründe dahinterstecken, könnte die Entscheidung noch finanzieller Natur sein. Allerdings heißt es Daniel Küblböck sei schon lange finanziell unabhängig. Schließlich betreibt der 27-Jährige schon seit einigen Jahren seine eigene Firma "Positive Energie GmbH", die mehr als gut läuft.

Vielleicht entstand die Idee zur Adoption aber auch einfach nur aus einer verrückten Laune heraus, denn für seine Verrücktheit war Küblböck bei "DSDS" schließlich berühmt geworden.