Mann adoptiert seine Partnerin, um sein Vermögen während eines Prozesses zu schützen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Februar 2012

In Florida, USA, hat ein wohlhabender Mann seine Freundin adoptiert, um Kritikern zufolge sein Vermögen während eines Gerichtsverfahrens zu schützen. Vor zwei Jahren hatte der 48-jährige John Goodman, der Inhaber eines Polo Clubs ist, einen Mann angefahren, welcher daraufhin starb. Im März soll das Verfahren losgehen.

Die Adoption seiner 42-jährigen Partnerin könnte ihm dabei helfen, sein Geld zu behalten. Er hat sein Vermögen für seine drei Kinder - er hat neben seiner Freundin noch zwei weitere - in Treuhandfonds angelegt, sodass die Eltern des Verstorbenen davon keine Entschädigung erwarten können. Der Anwalt von Goodman streitet das Vorhaben ab und sagt, der Clubbesitzer würde damit nur an die Zukunft seiner Kinder denken.