Adoption-Kontakt zur leiblichen Mutti

Hallo zusammen, ich suche einen Rat! Vielleicht kann mir jemand helfen.Wir haben vor 2 Jahren ein Kind adoptiert. Wir sind sehr glücklich, alles läuft perfekt! Jetzt haben wir vom Jugendamt erfahren das die leibl Mutti wieder ein Kind entbunden hat, ein Mädchen! Auch dieses Kind hat sie zur Adoption freigegeben! Allerdings leider nicht an uns! Dieser Umstand macht mir sehr zu schaffen, wir wünschen uns noch ein Geschwisterkind und haben auch schon einen Zweitantrag beim Jugendamt gestellt. Jetzt denke ich darüber nach die leibl Mutti anzuschreiben und sie bitten möchte ihre Entscheidung nochmal zu überdenken das Geschwisterkind in eine fremde Familie zu geben! Auch will ich ihr gern mitteilen das wir uns riesig freuen würden wenn die Schwester mit in unserer Familie aufwächst. Habe allerdings bedenken, wie könnte es auf die Mutti wirken? Ob sie sich dadurch umstimmen lässt? Hat es Konsequenzen auf unseren Zweitantrag? Ich bin grad etwas ratlos....wer kann mir einen Rat geben? Viele Grüße und vielen Dank!

Themen
Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema