Ausflugsziele

Das Leben und die Welt entdecken

Schwarzwaldlandschaft

Scheint die Sonne, wird bei vielen Menschen der Unternehmungsgeist geweckt. Besonders ein schöner Tag am Wochenende animiert zu gemeinsamen Aktionen. Wohin kann man fahren, was kann man machen?

Vater und Sohn im Grünen

Die Vorzüge der Natur genießen

Oft liegen die Möglichkeiten näher, als man denkt. Man braucht gar kein Auto oder viel Geld, um Spaß und Freude zu haben. Wie wäre es zum Beispiel mit einem schönen Spaziergang in einen nahegelegenen Park oder Wald? Solange schönes Wetter ist, sollte dem eigentlich nichts im Wege stehen. Wenn man gerade Urlaub am Meer macht oder das Glück hat, dort zu wohnen, ist natürlich der Strand ein ewig spannendes Ausflugsziel. Mit der Familie oder Freunden gemeinsam am Strand spazieren, mit Kindern spielen und Sandburgen bauen und einfach die schöne Luft genießen – das sind die schönen Momente des Lebens. Doch auch als Städter ist die Erholung oft nicht weit. Meistens gibt es Naherholungsgebiete mit viel Grün, wo man sich vom stressigen Alltag in der Stadt erholen kann.

Ausflugsziele