Der Zoo Leipzig gehört zu Deutschlands attraktivsten Ausflugszielen

Von Melanie Ruch
1. Juli 2013

Seit dem Jahr 2000 arbeitet der Zoo Leipzig an seinem Projekt "Zoo der Zukunft", durch das die Tiergehege moderner und naturnaher gestaltet werden und der Zoobesuch für Tierliebhaber insgesamt zu einem größeren Erlebnis werden soll. Bis zum Jahr 2020 soll das Projekt abgeschlossen werden und erste positive Ergebnisse der Veränderungen im Zoo Leipzig sind schon jetzt zu erkennen.

Einer Studie des "Stern"-Magazins und der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen zufolge gehört der Leipziger Zoo mittlerweile nämlich zu den attarktivsten Ausflugszielen, die Deutschland zu bieten hat. In der Studie wurden verschiedenste Ausflugsziele in ganz Deutschland anhand von 30 Kriterien unter die Lupe genommen und der Zoo Leipzig erhielt die Bestnote "Sehr Gut".

Die Untersuchung zeigte auch, dass Zoos und Tierparks in Deutschland immer mehr an Beliebtheit gewinnen. Demnach waren ganze 61% aller befragten Familien innerhalb der vergangenen zwölf Monate mindestens einmal in einem Zoo oder Tierpark.