Der Zoo in Leipzig freut sich über den Neuzugang von vier Lippenbären aus Indien

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Mai 2013

Der Zoo in Leipzig freut sich über den Neuzugang von vier Lippenbären aus Indien, wovon aber zwei nur vorübergehend als Gast sind, denn sie werden an einem anderen europäischen Zoo weitergegeben.

Die ganze Aktion dient zum Artenerhalt, denn die Lippenbären gehören zu den vom Aussterben bedrohten Tierarten. Im letzten Jahr konnte die Leitung des Zoos mit den indischen Kollegen bei der Zoobehörde den jetzigen Import beschließen, wobei man auch das Wissen und die Erfahrung bei der Tierhaltung im Zoo austauschte.

Aus diesem Grund kamen jetzt auch zwei indische Zoomitarbeiter nach Leipzig, die mit den deutschen Kollegen in Workshops zusammen kommen werden. Aber die Besucher im Zoo müssen sich noch eine Zeitlang gedulden, bevor sie den Neuzugang sehen können, denn die Tiere befinden sich noch in Quarantäne.