Raub im Stuttgarter Zoo: Pinguin entführt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. April 2008

Der Stuttgarter Zoo hat derzeit einen Bewohner weniger. Ein Pfleger stellte fest, dass ein 30 Zentimeter kleiner Brillenpinguin namens "Babe" fehlt.

Noch am selben Morgen versorgte er das Tier und wollte es später mit Frischfisch füttern. Doch dazu kam es nicht mehr, der Pinguin war verschwunden. Laut dem Pfleger gebe es keine andere schlüssige Erklärung, als dass jemand "Babe" gestohlen hat.

Die "Entführung" sorgt derzeit für so großen Wirbel, dass die "Stuttgarter Nachrichten" ein Fahndungsbild abdruckten, das nun in der ganzen Stadt zu sehen ist. Die Zooleitung hofft inständig, dass das Tier so schnell wie möglich zurückgebracht wird, da es in einer Privatwohnung und ohne Frischfisch nicht lange überleben wird.