Duisburger Zoo: Delfin-Nachwuchs erstmals der Öffentlichkeit präsentiert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. April 2008

Dass Tier-Nachwuchs zu jeder Zeit eine besondere Attraktion in Zoos darstellt, weiß man spätestens seit Eisbär Knut. Nun ist auch der Zoo in Duisburg um eine Attraktion reicher.

Vergangenen Mittwoch wurde dem Publikum zum ersten Mal das Delfinmädchen Donna präsentiert. Bislang befand es sich seit seiner Geburt im September 2007 im Quarantänebecken. Hinzu kommt, dass einen Monat vor Donnas Geburt mit Dolly ein weiteres Delfinkind das Licht der Welt erblickt hatte.

Laut Zoochef Achim Winkler sei man europaweit der erste Zoo, in dem zwei Jungtiere parallel großgezogen werden. Getoppt wird die Freude über die zwei neuen tierischen Bewohner nur noch durch eine Zusage des Konzerns RWE, der den Zoo in Duisburg in den kommenden Jahren mit insgesamt fünf Millionen Euro unterstützen will.