Schmuseersatz für ein kleines Faultier - ein Teddy ist die neue Mama

Von Susanne Schwarz
19. Juli 2012

Im Burger's Zoo von Arnheim hatte eine Faultier-Mama keine Lust, sich um ihr Baby zu kümmern. Gewöhnlich tragen Faultier-Mütter ihre Babys an ihrem Bauch herum und dort können die Kleinen auch ihren großen Hunger stillen. Da die Mutter dieses Babys dazu nicht bereit war, mussten sich die Zoopfleger etwas einfallen lassen.

Das Füttern erfolgt nun mit Hilfe einer Flasche in einem Turnuns von ungefähr drei bis vier Stunden und für die Schmuseeinheiten wurde auch eine Lösung gefunden. Einer der Pfleger hatte die Idee, einen Teddybären, wie den seiner kleinen Tochter, als Ersatz anzubieten. Seither klammert sich das winzige Faultier zärtlich an das Kuscheltier.

Besucher dürfen das außergewöhnliche Paar aber nicht sehen, denn das wäre zu aufregend für das Tier.