Knut, der beliebte Eisbär, ist tot

Alle sahen zu: Knut's Tod kam plötzlich und bewegte viele

Von Karin Sebelin
21. März 2011

Er war der Liebling der Besucher des Berliner Zoos und die dortige Attraktion - Knut, der Eisbär. Jetzt am Samstag, den 19. März 2011, starb der Eisbär Knut im Alter von vier Jahren. Etwa 600 Besucher wurde Zeuge dieses Ereignisses - er starb direkt vor ihnen.

Knut's Tod

Weil das schöne Wetter schon viele Besucher in den Tierpark lockte, waren viele Besucher Zeuge des Geschehens um Knut. Der Kleine starb ganz plötzlich vor ihren Augen. Er war einfach zusammengebrochen und fiel dann starr und steif ins Wasser. Ganz Deutschland ist nun schockiert über die traurige Nachricht. Der regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, war auch ganz traurig gestimmt. Er meinte, auch er wäre von Knut begeistert gewesen.

Eisbären können im Normalfall locker 30 Jahre alt werden. Warum Knut schon im Alter von nur vier Jahren starb, gibt jetzt Rätsel auf. War der ganze Rummel um ihn zuviel für ihn? Der tote Knut soll jetzt obduziert und untersucht werden, um Genaueres über seinen Tod zu erfahren.