Zebra versteht nur den sächsischen Dialekt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. November 2010

Das Zebra Machano kam aus einem Zoo aus Erfurt in Thüringen vor einigen Tagen in den rheinischen Zoo nach Krefeld. Doch der 14 Monate alte Hengst hat hier einige Verständnisprobleme mit dem rheinischen Dialekt.

Als er nun aufgefordert wurde in einen anderen Stall zu seinen neuen Artgenossen zu gehen, reagierte das Tier nicht. Erst als jemand ihn auf sächsisch ansprach, was dem thüringischen Dialekt etwas ähnlich ist, ist der Hengst der Aufforderung gefolgt.

Der junge Hengst soll im Krefelder Zoo für junges Blut, sprich Nachwuchs, sorgen, weil in den letzten Jahren viele ältere Zebras gestorben waren. Übrigens stammen auch zwei Stuten aus Holland, mit denen sich unser Machano besser verständigt, wie die Tierpflegerin Eva Ravagni erzählt. Vielleicht auf englisch?