Nachtaktive Exoten bei Halloween-Woche im Zoo Emmen bestaunen

Vom 23. bis zum 31. Oktober lädt der Zoo Emmen zur Beobachtung der nachtaktiven Tiere ein

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Oktober 2010

Oftmals steht man in Zoos und Terrarien vor den Gehegen und fragt sich, was sich wohl darin verbirgt. Meist kann da nur ein Blick auf die Infotafel weiterhelfen, da sich das Tierchen nicht zeigt. Nachtaktive Tiere kommen - wie der Name bereits sagt - nur in der Nacht heraus. Dies ist zwar ärgerlich für den Besucher, aber umso entspannender für die Tiere.

Vom Zweizehen-Faultier bis zu brasilianischen Nachtaffen

Nun haben aber Zoobesucher im Zoo Emmen die Möglichkeit, einen Blick und vor allem ein Ohr auf die nachtaktiven Tiere zu werfen, denn es gibt mehr zu hören als zu sehen. Zum Beispiel kann man nun das Zweizehen-Faultier bestaunen, das sonst tagsüber 15 Stunden lang schläft. Auch die süßen brasilianischen Nachtaffen mit ihren riesigen Kulleraugen werden des Nachts aktiv.

Aber auch schlafende Löwen, Giraffen und andere bekannte Lieblingstiere können so bei ihrem Nickerchen beobachtet werden. Eine einmalige Gelegenheit, die sich in der Woche vor Halloween für Tierliebhaber bietet.

Wer ebenfalls in den Genuss der Geräusche und des Anblicks diverser nachtaktiver Tiere kommen möchte, der sollte zwischen dem 23. und 31. Oktober zum Zoo Emmen kurz hinter der niederländischen Grenze fahren - ein tierischer Spaß für Groß und Klein.