Mann in Gorilla-Kostüm wird von Tierarzt niedergestreckt

Von Max Staender
6. Juni 2014

Ein als Gorilla verkleideter Angestellter des Loro Parque auf Teneriffa wurde von einem Tierarzt des Zoos mit einer Betäubungspistole angeschossen. Die Verkleidung diente als Übung, womit der Park simulieren wollte, was im Falle eines Tierausbruchs zu tun ist. Davon bekam der erst seit knapp acht Wochen im Zoo beschäftigte Tierarzt jedoch nichts mit und hielt den verkleideten Angestellten für einen echten Gorilla.

Gesundheitszustand des narkotisierten Manns ist wieder normal

Die Narkosedosis war laut der Zeitung "La Opinión de Tenerife" für einen knapp 200 Kilogramm schweren Affen ausgelegt, sodass der Mann kurz nach dem Schuss zu Boden ging. Dessen Zustand konnten die Ärzte in einem nahegelegenen Krankenhaus wieder stabilisieren, sodass der Vorfall von der Staatsanwaltschaft inzwischen als Arbeitsunfall eingestuft wurde.