Tiger hoch über den Köpfen der Besucher im Zoo Philadelphia

Von Ralph Bauer
12. Mai 2014

Im Auge des Tigers. So fühlen sich tatsächlich neuerdings die Besucher im Zoo von Philadelphia. Dort haben die Raubkatzen nun eigenen Käfige, über 300 Meter lang und mehr als zehn Meter über den Köpfen der Menschen.

Ganz billig war die ungewöhnliche Konstruktion nicht, kostete laut "New York Post" 2,3 Milliarden US-Dollar (rund 1,7 Milliarden Euro).

In Philadelphia gibt es ähnliche Gänge bereits für kleine Primaten und Orang Utans. Und deren Einrichtung hat einen einfachen Grund: Somit soll das 42 Hektar große Areal besser genutzt werden und die Tiere mehr Auslauf bekommen.

Und wenn die Tiger Wiz und Dimitri gerade in Fahrt sind, können die Besucher hoch über den eigenen Köpfen wahre Rennen verfolgen. Nach Angaben des Zoos rennen die Tiere nämlich gerne in den Schläuchen herum und erreichen "ganz schöne Geschwindigkeiten".