Eisbärbabys aus dem Münchner Zoo haben einen Namen: Nobby und Nela

Von Susanne Schwarz
9. April 2014

Alle Tiere, die im Tierpark Hellabrunn in München 2013 zur Welt gekommen sind, bekommen einen Vornamen, der mit dem Buchstaben "N" beginnt. Die beiden Paten der Eisbärzwillinge, nämlich ein Fotograf und ein Unternehmer, haben sich für Nobby und Nela entschieden.

Fotograf Norbert Rosing hat sich Motiven aus der Natur und der Tierwelt verschrieben. Er hat dem Eisbärbaby seinen eigenen Namen in abgewandelter Form gegeben. Emanuel Clemm besitzt eine Kaffee-Rösterei. Der Name Nela ist auf seine Tochter Cornelia zurückzuführen, die als Kind liebevoll "Nela" gerufen wurde.

Es heißt, dass die Patenschaft Kosten in Höhe von 20.000 Euro mit sich bringt. Bei der Wahl der Paten wird laut Zoo-Leitung darauf geachtet, dass Pate und Tierbaby zusammenpassen. Der Rummel um die Namensgebung war aber nur für die Menschen aufregend, die Eisbärzwillinge erkundeten derweil das Außengehege.