Forum zum Thema Wildparks

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Wildparks verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

Limone
Gast
Limone

Schöner Wildpark in der Eifel gesucht!

Ich war früher als Kind oft mit meinen Eltern in Wildparks, und habe das immer total genossen. Mittlerweile habe ich selbst eine kleine Tochter und möchte jetzt bald wenn es wärmer wird mal mit ihr einen Ausflug in die Eifel machen und das auch mit einem Besuch in einem Wildpark verbinden. Hat jemand eine Adresse für mich? Also kennt wer einen besonders schönen Park?

Freizeit-Engel
Gast
Freizeit-Engel
Tierparks in RLP

Schau doch einfach mal hier

http://www.freizeitengel.de/fe/kategorie-Freizeit-- Ausflug-Tierparks-Rheinland-Pfalz-.html ?mcat=18&id=24&lk=0&off=0&st=&vd=22.01.2010&bd= &fav=0&curland=RP&gsonly=0

Vielleicht ist was für dich dabei :)

Robin
Gast
Robin

Wo gibts Streichelgehege in NRW?

Ich würd gern mit meinen Kindern in ein Streichelgehege fahren in irgendeinem Zoo oder Wildpark. Kann mir einer sagen wo es gute Streichelgehege in NRW gibt?

Biggi
Gast
Biggi
Hier mal zwei tipps

Kostenlos ist der besuch im kaisergarten in oberhausen am schloss oberhausen.

6 euro für erwachsene und 5 euro für kinder kostet der eintritt in den frankenhof in reken.

beides sehr sehr schön.

vielleicht googelst du ja mal und schaust dir das selbst mal anl

27

Klaus
Gast
Klaus
Streichelzoo

Hallo Robin,

es wäre evtl. gut gewesen wenn du geschrieben hättest wo du in etwa wohnst da NRW ja Flächenmässig nicht gerade klein ist, ich kenne einen in Leverkusen Reuschenberg der Eintritt ist soviel ich weis kostenlos

Unbeantwortete Fragen (7)

Anna101
Gast
Anna101

Welche Jahreszeit ist die schönste für einen Wildparkbesuch?

Wir wollen mit unseren Kindern (10 und 12 Jahre) auch mal einen Wildpark besuchen. Nun überlegen wir gerade, zu welcher Jahreszeit die interessantesten Dinge dort zu sehen gibt. Wer von euch hat da schon entsprechende Erfahrungen gesammelt und könnte uns Tipps dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Anna

Dia1234
Gast
Dia1234

Lüneburger Heide - Wildpark - sehenswert und gut für Kinder geeignet

Ich möchte kurz meine positive Erfahrung über den Wildpark in der Lüneburger Heide weitergeben. Ich habe diesen Park vor einiger Zeit mit meiner Familie besucht. Ich kann nur positives Berichten. Dort gibt es viele sehenswerte Tiere, wie Otter, Bären, Schneeleoparden etc. Meine Kinder sowie ich waren begeistert. Es werden auch verschiedene Veranstaltungen angeboten. Also es lohnt sich!

pegasus0112
Gast
pegasus0112

Was kann man in einem Wildpark alles so sehen?

Guten Tag, ich versuche schon seit längerer Zeit meine Kinder davon zu überzeugen, mal mit mir in einen Wildpark zu gehen um dort ein paar Tiere zu sehen und etwas zu unternehemen.Leider konnte ich sie bis her nur wenig für einen Wildpark begeistern und als sie mich fragten, was genau man denn alles so in einem Wildpark sehen kann, konnte ich ihnen garnicht so genau auf ihre Frage antworten.Daher meine Bitte an euch, mir mal eine kleine Aufzählung zu geben, darüber, was man in so einem Wildpark alles besichtigen kann.Ich habe die Hoffnung meine Kinder dann damit zu überzeugen und doch noch einen Besuch in einem Wildpark zu machen.Dankeschön!

Lilane
Gast
Lilane

Tierparks in NRW

Mein Freund ist sehr Tierlieb deswegen will ich ihn mit einen Ausflug in einen Tierpark überraschen, ich kenne jedoch keinen hier in NRW, und da ich kein Auto habe könnte ich nicht weiter weg fahren. Könnt ihr mir sagen ob es hier einen schönen Tierpark gibt in dem die Tiere gut behandelt werden?

Anja89
Gast
Anja89

Wildpark lüneburger heide

Hallo
wer schon immer mal in einen wildpark wollte, dem kann ich den wildpark lüneburger heide sehr empfehlen! ich war letztes wochenende mit meinen beiden kindern dort und wir hatten richtig viel spaß! eine schöne und wirklich nicht langweilige wildparktour, auch für kinder, tolle atmosphäre und da stimmt das preisleistungsverhältnis auch... wer ähnliche erfahrungen gemacht hat, her damit, ich bin jetzt ganz im wildparkfieber :)

Narr
Gast
Narr

Wie gefährlich sind Wildschweine?

In einem Wald bei uns in der Nähe laufen oft Wildschweine rum. Ich geh ab und zu aich da spazieren und machmir nun natürlich Gedanken. Muss ich mich vor denen hüten oder tun die nichts?

Thomas Fischer
Gast
Thomas Fischer

Wildpark Johannismühle

Hi, war jemand schon einmal im Wildpark Johannismühle? Wie ist es dort? Bekommt man mit 3 Kindern ausreichend zu sehen? Wir haben überlegt am nächsten So mal einen Besuch dorthin zu machen. Was müssen wir für 3 Kinder und 2 Erwachsene zahlen?

Neues Thema in der Kategorie Wildparks erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.