Größte Wasserrutsche in Europa?

Hallo. Kann mir einer sagen welcher Wasserpark die größte Wasserrutsche in Europa oder gar in Deutschland hat? Würde mich interessieren!

Antworten (13)
Wasserrutsche

Also ich kann das bestätigen das der Siam Park auf Teneriffa der betse Park mit mega guten Rutschen ist.
Müsst ihr unbedingt mal hin!!!

Nenene

Europas grösster wasserpark ist in teneriffa siam park die besten und auffwendigsten rutschen europas, und das grösste wellen bad der ganzen welt bis zu 8 meter hohe monster wellen pruduziert die wavemachine in teneriffa, tower of power rutsche man fliegt schwerelos dursch ein acrylglass in einem krokodilbecken und auch freundlichen meeresbewohner =)
Leute dieser park wurde 2009 eröffnet von arschitekten aus china gebaut das kann nur der hit sein !!!!
Einfach mal googl grössterwasserpark europas eingeben und euer Traum wird war =)

-

Hallo, die neue höchste rutsche ist in szeged, ungarn.. wird demnächst eröffnet, und ist 30 m hoch.
die bisher höchste rutsche war 28 m hoch

Die größte Wasserrutsche in Europa oder gar in Deutschland

Die Frage war:
Hallo. Kann mir einer sagen welcher Wasserpark die größte Wasserrutsche in Europa oder gar in Deutschland hat? Würde mich interessieren!

Die Anwort ist:
sehr schwer zu sagen, denn da gibt es sicher hunderte, wenn nicht gar dutzende.

Hallo

Mmmmmmhhhh echt cooler rutschen park

Rutschenpark Galaxy in Erding

Hallo!

Habe auf meiner Suche auch keine Längere als die "Magic Eye" im Galaxy in Erding gefunden (Stand Mitte 2009). Allerdings ist das "nur mit Reifen" auch relativ. Beim ersten Besuch war soviel los, dass keine Reifen zu bekommen waren. Und nachdem Pro7 mit Galileo einen Weltrekord auf dieser Rutsche auch ohne gemacht hatte kann ich nur sagen: Ja es geht, macht aber mehr Spaß mit. :-)

Wasserrutschen

In jesolo sind die grösten wasserrutschen europas.

Die höchste ist in Jesolo im Aqualandia.
Der größte Nervenkitzel dabei ist aber wohl der Aufstieg... Man steht auf einer Wendeltreppe im Freien, die sich schön vom Wind biegen lässt und Einblick auf die total schief verschweißten Stufensegmente gibt.

Oben setzt man sich auf einem Laufband in ein Schlauchboot, welches man selbst mit hochtragen muss und sieht dann in ca. 40m Höhe eigentlich nur noch das Meer... Das Laufband fährt los, man hat kurz das Gefühl, das Schlauchboot hebe ab und wenige Sekunden später ist man auch schon wieder unten...


Die Längste Rutsche ist jedoch in Erding. Dabei handelt es sich um eine breite Röhrenrutsche, auf der man nur mit Reifen rutschen darf... Die Breite der Rutsche ermöglicht vieles... Zum Beispiel ein Wettrennen, wilde Drehungen und was einem sonst noch einfällt.
Lustig ist, wenn man eine lange Kette bildet und vorne die Leichtgewichte und hinten die etwas schwereren sitzen. Dadurch werden die ersten regelrecht in die Kurven hinein gedrückt, was nicht selten mit einem Abstieg vom Reifen endet... Echt Cool! Mit 25Euor am Wochenende zwar nicht ganz günstig, aber auf jeden Fall ein Besuch wert!

SPACEMAKER

In jesolo beim aqualandia

Erding

Erding

Erding

Inerding

Also ich war am Wochenende in Erding und dort wird auf jeden Fall behauptet, dass sie die LÄNGSTE Wasserrutsche Europas haben. Ist 360m lang und das spürt man auch. Ist eine schöne lange geile Fahrt. Absolut zu empfehlen!

ich glaube erding bin mir aber nicht sicher

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren