Drahtseilakt - Extremsportler Wallenda darf Niagara-Fälle bezwingen

Von Sophia Krebs
27. Februar 2012

Da wird wohl ein Traum wahr: die Kommission für die Niagara-Fälle hat eine Erlaubnis erteilt. Wem? Dem 33-jährigen Extremsportler Nik Wallenda. Und wofür? Dass er die Niagara-Fälle auf einem Drahtseil überqueren darf. Noch im Dezember hatten sie sich dagegen entschieden. 549 Meter sind die Niagara-Fälle breit, und seit dem Jahre 1896 hatte sie niemand mehr auf dem Drahtseil überquert. Im Sommer soll das historische Ereignis dann stattfinden.

Der Grund weshalb sich die Kommission umstimmen ließ, liegt in der Wirksamkeit auf das Publikum: bis zu 120.000 Personen sollen kommen, um sich den akrobatischen Drahtseilakt anzusehen. In Zukunft soll dies dann alle 20 Jahre erlaubt werden, wenn sich diese Aktion als Erfolg herausstellt.