Dramatisches Waldsterben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. April 2011

Wie die Umweltorganisation WWF berichtet, könnten bis zum Jahr 2050 weitere 230 Millionen Hektar Wald, das entspricht der siebenfachen Flächengröße von Deutschland, durch Abholzung und dem Waldsterben zum Opfer fallen. Zurzeit werden pro Minute auf der ganzen Welt Wälder vernichtet, die der Größe von 35 Fußballfeldern entsprechen. Laut den Bestimmungen der Fifa- und UEFA gelten für den internationalen Fußball die Spielfeldmaße von 105 Meter Länge bei einer Breite von 68 Metern.

Die Umweltorganisation WWF hat nun einerseits die Politik, aber auch die Wirtschaft aufgefordert dementsprechend zu handeln und so den Verlust der Wälder aufzuhalten. Aber auch die richtige Nutzung der Wälder sollte gefördert werden, wobei auch die Verschwendung von Lebensmitteln und Energie gestoppt werden müssen.