Forum zum Thema Vergnügungsparks

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Vergnügungsparks verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (5)

Ulli18
Gast
Ulli18

In welchem Vergnügungspark befindet sich die größte Achterbahn?

Hallo.ich will mit meiner Clique im Sommer einen Vergnügungspark besuchen.Da wir alle etwas verrückt sind wollen wir eine Wette abschliessen.Wer fährt die meisten Runden mit der Achterbahn.Ich möchte natürlich die Größte und die mit den meisten Loopings fahren.Weiss einer,welcher Vergnügungapark die größte und spannendste Achterbahn hat?Es kann auch in Holland sein.Danke für eure Tipps.GrußUlli18

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 01:28 Uhr
Tom92
  • 8054 Beiträge
  • 9082 Punkte
@ Ulli18

Hmmm ..., ich glaube, das ist gar nicht so leicht zu beantworten, ich habe dazu im I-Net folgendes gefunden :
Siver Star im Europa Park Rust ist die höchste Achterbahn Europas (73m)
Silver Star ist auch die längste Achterbahn Deutschlands (1.620m)
Ring Racer am Nürburg Ring ist die schnellste Achterbahn Europas (217km/h)
Expedition GeForce im Holiday Park in Haßloch ist die steilste Achterbahn Deutschlands (Anfangsgefälle von 82 Grad und einer gleichzeitigen Drehung um die Längsachse von 74 Grad)
Colossus im Heidepark Soltau ist die höchste und schnellste Achterbahn der Welt (60m / 120km/h)
Limit im Heidepark Soltau und MP Express im Movie Park Bottrop haben Inversionen (Überschläge) und damit die meisten in Deutschland.
Naja, ich hoffe das die Angaben im I-Net noch stimmen, es gibt ja immer wieder neue Achterbahnen, die vielleicht noch nicht in der Liste im I-Net stehen.
So, ich offe ich habe dir damit helfen können, jetzt müsst ihr nur noch entscheiden, in welchen Freizeitpark ihr wollt.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Sonja Jansen
Gast
Sonja Jansen

Legoland Discovery Centre Berlin

Hallo!
Ich war letztes Wochenende mit meiner Familie im Legoland Discovery Centre Berlin.
Es war ein Riesenspaß besonders für meine Kinder, deshalb würde ich es gerne an Euch weiter empfehlen falls ihr noch nach einer Freizeit Aktivität mit den Kleinen sucht.
Es ist dort ziemlich abwechslungsreich, man kann Piratenschiffe gegeneinander antreten lassen oder auf eine Dschungelexpedition gehen. Es gibt auch eine Kletterwand und ein Kletterlabyrinth wo die Kinder ihre Energie loswerden können um dann im Bau-und Test-Center Legokreationen ihrer Wahl zusammenzubauen. Leider waren meine Kids noch etwas zu jung um in den Modellbau-Workshop zu gehen. Dort werden einem nämlich Tipps gegeben wie man die etwas größeren und schwereren Modelle baut.
Das Miniland war auch sehenswert. Dort wurde Berlin in Miniatur und aus Lego nachgebaut. In ein paar Schritten läuft man von der Gedächtniskirche zum Brandenburger Tor.
Da meine Kinder noch ziemlich jung sind fand ich das Duplo Dorf eine gute Einrichtung. Dort liegt überall Duplo aus und die Kids können damit bauen was sie wollen.
Was super cool war: Der 4D Film im Lego Studio! Der hat selbst mir Spaß bereitet.
Man braucht ungefähr 2 Stunden um sich alles anzuschauen, daher ist das Legoland Discovery Centre auch gut geeignet wenn man mal nur einen Nachmittag mit den Kids verbringen will.
Es liegt auch super zentral im Sony Center am Potsdamer Platz , Berlin und hat täglich von 10 bis 19 Uhr auf, aber die Kasse schließt um 17 Uhr.
Erwachsene zahlen 15.95€ und die Kids 13.95€ Eintritt.
Super Sache das Center, wir gehen auf jeden Fall im Herbst wieder hin.

Ralf
Gast
Ralf
Gute Idee

Was für eine gute Idee, meine Kids lieben Lego.

Ich war mal auf der URL für die Kinderattraktion, da gibt es auch viele gute infos zum Freizeitpark:

www.legolanddiscoverycentre.de/berlin

KarinKinn
Gast
KarinKinn

Sind die Hotels in Vergnügungsparks (speziell im Movie Park) komfortabel?

Hi, unser Sohn (10 Jahre) will unbedingt in einen Vergnügungspark, am liebsten in den Movie Park in Bottrop Kirchhellen.
Leider wohnen wir in Stuttgart und damit ziemlich weit weg, also ist eine eintägige Reise dahin so gut wie ausgeschlossen, deshalb werden wir uns wohl ein Hotel im Park nehmen müssen. Weiss jemand wie die Hotels in solchen Freizeitparks und im Movie Park im speziellen sind?
Kinderfreundlich sind sie ja, denk ich mal, aber wie siehts mit dem Komfort für die älteren Semester aus?

Vielen Dank für eure Hilfe, Karin

Tim
Gast
Tim
Kein Hotel im Movie Park

Hallo Karin,
leider muss ich Dir mitteilen,dass es kein Hotel im Movie Park gibt.
Dann müsstet Ihr auf Hotels in der Umgebung zurückgreifen.
Das Phantasialand in Brühl jedoch hat zwei Themenhotels und ein Gästehaus.
Die Themenhotels heißen Hotel Ling Bao(Thema:China) und Hotel MATAMBA(Thema: Afrika).Aktuell wurde das Hotel MATAMBA als bestes Themenhotel gekürt.Die Hotels im Phantasialand sind einfach super und kindergerecht.Über die Hotels in anderen Freizeitparks kann ich leider nichts sagen.
Schönen Gruß,
Tim

Katharina_1989
Gast
Katharina_1989

Phantasialand oder Movie Park?

Es wird ja wieder wärmer, und deshalb wollte ich mit meinen Freunden mal wieder in einen Freizeitpark.
Nun kann ich mich nicht entscheiden in welchen, ist schon lange her dass ich mal in einem drin war.
Was könnt ihr denn empfehlen? Wo gibts das bessere Essen? Wo die besseren Attraktionen?

Ich warte auf eure Vorschläge :)
Kathi

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 01:28 Uhr
Tom92
  • 8054 Beiträge
  • 9082 Punkte
@ Katharina_1989

Also, mir gefällt es im Phantasialand viel besser, die haben für mich die besseren Attraktionen. Ich bin zwar oft im Movie Park, da der Movie Park nur ca. 20km entfernt ist, aber im letzten Jahr war im Movie Park bei jedem Besuch mindestens eine Attraktionen wegen "technischen Problemen" geschlossen. Die Holzachterbahn "Bandit" war sogar bei fast jedem Besuch geschlossen.
Im Phantasialand habe ich das noch nie "erlebt", das eine Attraktionen den ganzen Tag geschlossen war.
Wo es das "bessere" Essen gibt, kann ich dir leider nicht sagen, da ich im Movie Park noch nie etwas gegessen habe. Im Phantasialand ist das Essen ganz ok, auch wenn es nicht gerade sehr günstig ist.
Also wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, fahrt doch in diesem Jahr in beide Freizeitparks. Dann könnt ihr ja hier schreiben, welcher Park für euch der "bessere" ist, also viel Fun in einen oder in beiden Freizeitparks.

Wir wollen in diesem Jahr mal eine "Freizeitpark - Tour" unternehmen, und wenn wir es schaffen viele Freizeitparks besuchen, also den Movie Park, Phantasialand, Heide Park, Europa Park, Efteling in Holland und vielleicht noch andere Parks.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

schnitte
Gast
schnitte

Wann schließt Fort Fun am Abend?

Hallo, ich möchte in ein paar tagen nach Fort Fun fahren aber um wieder abgeholt zu werden müsste ich wissen wann der Park am Abend zu macht. Danke, und Liebe Grüße!!

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 01:28 Uhr
Tom92
  • 8054 Beiträge
  • 9082 Punkte
@ schnitte

Hmmm ...., ich habe mir das gerade mal im I-Net angesehen, so wie es da geschrieben steht, haben die in "Fort Fun" wohl genau Zeiten, wann der Park schließt.
"Der Park schließt je nach Wetter und Besucheraufkommen zwischen 17.00 und 18.00 Uhr, im Sommer auch schon mal später. Änderungen vorbehalten.
Die tagesaktuellen Öffnungszeiten erfahrt ihr per Telefon oder an der Tageskasse."
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 01:28 Uhr
Tom92
  • 8054 Beiträge
  • 9082 Punkte
Upps

Sollte heißen " .... wohl keine genauen Zeiten ...."

Unbeantwortete Fragen (4)

Mitglied hokulani ist offline - zuletzt online am 30.08.12 um 07:19 Uhr
hokulani
  • 478 Beiträge
  • 570 Punkte

Wart ihr schon mal...

... im Disneyland Resort Paris?

Wie war es? Was hat euch dort am besten gefallen?

Sabine25
Gast
Sabine25

Was sind die beliebtesten Attraktionen in Vergnügungsparks

Mich interessiert mal, was euch am meisten in Vergnügungsparks gefällt. Sind es die Achterbahnen? Die Shows? Das Essen? Die Ferien-Atmosphäre? Oder ist es wie bei mir, dass man mit seinen Liebsten zusammen den Tag verbringt?

Bin schon gespannt auf eure Antworten.

Küsschen,

Sabine

connif
Gast
connif

Phantasialand Black Mamba

Hallo, weiß jemand was über diese Black Mamba im Phantasialand? Ich wollte mit meinen Kindern noch ein letztes Mal in diesem Jahr los und hab davon gelesen. Eigentlich wollten wir in den Movie Park aber mit der neuen Attraktion wäre das Phantasialand vielleicht auch eine Lösung. Gehts da sehr hart zur Sache oder kann ich meine Kids (6&8) da drauf nehmen?

wahnsinn
Gast
wahnsinn

Holiday Park als top Vergnügungspark

Also der Holiday Park ist einer meiner Lieblingsparks. Ich war jetzt schon im Europa Park, in Tripsdrill und noch in ein paar anderen Vergnügungsparks, aber keiner ist besser als der Holiday Park. Was sind eure Favoriten in Sachen Vergnügungsparks und wieso?

Neues Thema in der Kategorie Vergnügungsparks erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.