Vergnügungsparks

Park mit zahlreichen Fahrgeschäften und Attraktionen

Vergnügungsparks bieten Spaß und Abenteuer für Jung und Alt. Tauchen Sie in faszinierende Welten ein und erleben Sie eine unvergessliche Zeit. Hierbei ist es egal, ob man nur einen Tag oder einen ganzen Urlaub dort verbringt. Die vielen Attraktionen sorgen für tägliche Entdeckungen und Freude.

Achterbahnloopings
Achterbahn © Bergé - www.fotolia.de

Vergnügungsparks stellen eine beliebte Abwechslung für Jung und Alt dar. In Deutschland und weltweit sind Vergnügungsparks inzwischen auch ein beliebtes Urlaubsparadies.

Oftmals befinden sich in der Nähe der Vergnügungsparks Hotels, in denen eine Übernachtung möglich ist. Dabei können Vergnügungsparks ganz unterschiedlich gestaltet sein, sind aber doch innerhalb der Anlage speziell auf einander abgestimmt. Innerhalb eines solchen Parks kann es weitere Themenparks geben.

Mögliche Angebote und Parkvariationen

Die Parks sind in der Regel sehr gut mit Restaurants ausgestattet, die wiederum mit ihrer Inneneinrichtung harmonisch mit dem Parkgeschehen einhergehen.

Hierbei gibt es zunächst Parkanlagen, die sich nach einem einzigen Thema richten, das in sich viele Unterthemen haben kann. Innerhalb dieser Parkanlagen ist wirklich alles an Attraktionen, Restaurants und Parkanlagen nur auf das eine Thema abgestimmt.

Dann gibt es Vergnügungspark, in denen mehrere verschiedene Welten geschaffen werden. Dabei sind die sonstigen Attraktionen auch wieder auf die jeweiligen Welten abgestimmt.

Inzwischen gibt es Vergnügungsparks auch bei großen Automobilfirmen. Eine andere Form der Vergnügungsparks sind die

in denen nicht nur Shows zu sehen sind.

Zahlreiche Vergnügungsparks verfügen über ein individuelles Maskottchen, dass gern von Besuchern als Andenken an einen erlebnisreichen Tag mit nach Hause genommen wird.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinfos und Hinweise zu Vergnügungsparks

Der Wiener Prater

Der Wiener Prater

Vom historischen Riesenrad des Vergnügungsparks Wiener Prater hat man einen einmaligen Ausblick. Darüber hinaus gibt es noch weitere Fahrgeschäfte.

Allgemeine Artikel zu Vergnügungsparks

Das Disneyland Resort in Kalifornien

Das Disneyland Resort in Kalifornien

Der kalifornische Themenpark "Disneyland" wurde im Juli 1955 von Walt Disney persönlich eröffnett. Jedes Jahr zählt das Resort knapp 15 Millionen Besucher.

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen