Legoland Deutschland feiert 10-jähriges Bestehen in Günzburg

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. April 2012

Vor zehn Jahren wurde in der Nähe der schwäbischen Stadt Günzburg "Legoland Deutschland" gebaut, was für die gesamte Region ein Glücksfall war. Die Stadt Günzburg mit seinen 20.000 Einwohnern liegt zwischen den beiden Ballungsräumen München und Stuttgart an den Autobahnen Nummer 7 und 8. Aber die vielen Touristen lassen ihr Geld nicht nur in dem Freizeitpark, sondern auch die vielen Hotels, Gaststätten, Cafés sowie auch Tankstellen profitieren davon.

Zudem besteht für den Freizeitpark noch viel Platz für eventuelle Erweiterungen, weshalb damals Legoland sich entschlossen hatte, dort auch seinen Standort zu errichten. Der Eintritt liegt für Erwachsene bei 38 Euro, Kinder zwischen 3 und 11 Jahren zahlen 34 Euro. Aber es gibt auch Jahreskarten für 59 Euro mit denen man den Park mehrmals aufsuchen kann.

Man schätzt, dass jährlich zwischen 1,4 bis 1,5 Millionen Menschen den Freizeitpark besuchen.