Der "Kleine Prinz" hat jetzt seinen eigenen Freizeitpark

Von Jutta Baur
7. Juli 2014

Das Buch erschien in 285 verschiedenen Sprachen und verkaufte sich rund 150 Millionen Mal. "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry gehört damit zu den bekanntesten Büchern.

Nun hat der Prinz auf der Erde einen eigenen Themenpark bekommen - passend zum 70. Todestag seines Schöpfers.

Was der Park zu bieten hat

In der Nähe von Ungersheim im Elsass tauchen Besucher auf einer Fläche von 24 Hektar in die Welt des kleinen Prinzen ein. Mit Fesselballons kann man in 150 Meter Höhe entschweben. Ein Rosarium lässt die Erinnerung an die geliebte Rose des kleinen Prinzen wiederkehren und echte Füchse nehmen Bezug auf die Tiere in Saint-Exupérys Geschichte.

Der Park wendet sich vor allem an die kleinen Besucher mit ihren Familien. Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren stehen im Vordergrund. Auch diejenigen, der Erwachsenen, die sich noch immer der Kinderwelt verbunden fühlen, werden sich im Themenpark wohl fühlen. Das glaubt der Geschäftsführer Jérôme Giacomoni.

Seit dem 1. Juli sind Teile des Parks Gästen zugänglich. Am 12. Juli wird er dann offiziell eröffnet.

Die Besitzer wünschen sich für dieses Jahr 80.000 Besucher. Im nächsten sollen es mindestens 150.000 sein. Der Eintritt kostet 22 Euro für alle, die über zwölf Jahre alt sind. Die jüngeren zahlen 16 Euro.