Einsame Strände auf den Kapverden genießen

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
26. Januar 2012

Wer auch in den kalten Monaten des Jahres nicht auf Sonne verzichten möchte, hat die Möglichkeit, in den Süden zu fliehen. Mallorca ist für viele Deutsche ein beliebtes Reiseziel auch im Winter. Doch mittlerweile teilen viele Menschen diese Vorliebe und in manchen Orten kann es dann auch schon mal überlaufen werden.

Eine gute Alternative sind da die Kapverden. Einsame Strände und eine romantische Stimmung erwarten den Urlauber hier; vor allem Sal und Boavista sind populäre Inseln. Neben dem Faulenzen am Strand kommen auch aktive Touristen auf ihre Kosten - wer Sport mag, kann auf den Kapverden wunderbar surfen oder wandern gehen. Einsame Orte gibt es nicht überall auf den Inseln, denn langsam aber sicher entdecken auch die Reiseveranstalter diese afrikanische Reisealternative.

Doch trotz touristischer Anziehungspunkte sind diese nicht mit denen in Spanien oder auch Italien zu vergleichen - Menschenmassen wird man hier nicht vorfinden und kann auf diese Weise einen sehr entspannten Urlaub genießen.