Schon mehrere Überfälle in diesem Jahr im Central Park in New York

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. September 2013

In New York im Stadtteil Manhattan liegt der im Jahr 1859 angelegte Stadtpark, der "Central Park". Jeder Tourist, der nach New York reist, der besucht auch diesen beliebten Sight-Seeing-Ort.

Doch seit Anfang dieses Jahres ist der Park in Verruf gekommen, denn dort kam es zu sechs Vergewaltigungen und mehreren Raubüberfällen, wie die örtliche Polizei mitteilt. Im ganzen letzten Jahr kam es dort nur ein einziges Mal zu einer Vergewaltigung.

Besonders gefährdet sind Jogger, die in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden dort ihre Runden drehen. So sollte man am besten als Jogger nicht allein unterwegs sein und vor allem sollte man keine Wertsachen offen zeigen, was man eigentlich in jeder Stadt nicht tun sollte.