Nach Kneipenbesuch im Wald verirrt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. Dezember 2010

Ein Holländer hat sich jetzt zu Weihnachten, nachdem er einen ausgiebigen Kneipenbesuch hinter sich hatte, auf seinem Heimweg in einem Wald in der Nähe von Winterberg am Kahlen Asten verirrt und steckte bis zur Hüfte im Tiefschnee fest und konnte weder vor- noch rückwärts sich bewegen.

Bei seiner "Tiefschneewanderung" hatte er zu allem Unglück auch noch einen seiner Turnschuhe verloren. Aber er hatte Gott sei Dank sein Handy dabei und konnte so die Polizei benachrichtigen, doch erst ein Hubschrauber entdeckte den hilflosen Mann, denn eine Ortung war wegen des niederländischen Anbieters in Deutschland nicht gelungen. Aber durch Leuchtsignale seines Handy-Displays konnte er von der Hubschrauber-Besatzung gesehen und geborgen werden.

Der 24-jährige Mann kam dann mit leichten Unterkühlungen in ein Krankenhaus.