Forum zum Thema Spazierengehen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Spazierengehen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (5)

Marija
Gast
Marija

Verträgt ein Baby auch extreme Kälte?

Im Herbst werden wir unser erstes Kind kriegen. Man macht sich ja jetzt schon viele Gedanken, was gut für so ein Baby sein kann. Mit Schrecken denke ich schon an den Winter. Wenn der genauso wird wie der letzte, könnte ich wohl kaum mit dem "Wurm" mal nach draußen, oder? Frische Luft ist ja ganz wichtig, aber wieviel Kälte verträgt den ein Baby und wie könnte man es am besten davor schützen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge schon mal im voraus. Gruß, Marija

Mitglied silinda ist offline - zuletzt online am 15.11.15 um 13:53 Uhr
silinda
  • 130 Beiträge
  • 140 Punkte
Baby warm anziehen

Beim ersten Kind hat man als Mutter immer Angst, dass man etwas tun könnte, was dem Kleinen schaden könnte, gel? Aber wenn du dein Baby schön warm einmummelst und bei Kälte nur kurz mit ihm draußen bleibst, dann kann nichts passieren.

Mitglied happyfeet ist offline - zuletzt online am 03.11.15 um 10:52 Uhr
happyfeet
  • 107 Beiträge
  • 109 Punkte

Die Kinder brauchen frische Luft, und es tut ihnen auch gut, wenn sie bei jedem Wetter draußen sind. Vorausgesetzt natürlich, dass sie warm angezogen und zugeckt sind.
Wenn du dir trotzdem Sorgen machst, dann sprich doch mal mit dem Kinderarzt darüber, was der meint.

Mitglied Steffy_srk ist offline - zuletzt online am 13.01.16 um 11:06 Uhr
Steffy_srk
  • 209 Beiträge
  • 249 Punkte

Wenn es so eisig ist, dass ich selbst auch nicht raus will, dann tu ich das Wetter auch meinem Kind nicht an. Frische Luft kriegt es deshalb trotzdem, denn ich lüfte ja schließlich mehrmals am Tag, damit die verbrauchte Luft durch frische ersetzt wird.

Klausen
Gast
Klausen

Möchte trotz Herzkrankheit mit einer Gruppe spazieren gehen

Hallo zusammen!
Obwohl ich herzkrank bin, möchte ich mit einer kleinen Gruppe spazieren gehen.
Allerdings muss ich regelmässig anhalten und durchatmen.
Alleine wäre das ja kein Problem, aber in der Gruppe wäre mir das sehr peinlich.
Was kann ich tun, damit die anderen nicht bemerken, daß ich herzkrank bin?
Herzliche Grüße Klausen

Mitglied ekatrina ist offline - zuletzt online am 10.03.16 um 19:51 Uhr
ekatrina
  • 204 Beiträge
  • 246 Punkte

Hallo Klausen.
Ich finde du gehst das ganz falsch an. Was ist so schlimm daran zu seinem handicap zu stehen.
Die anderen werden mit sicherheit verstädnis haben, da es ja auch "nur" ums spazieren geht und nicht um hochleistungssport ! ;)
lg

Mitglied aaikaa ist offline - zuletzt online am 23.03.16 um 18:39 Uhr
aaikaa
  • 183 Beiträge
  • 233 Punkte

Reicht eine halbe Stunde, um die Abwehrkräfte zu stärken?

Hallo! Ich gehe jeden Tag circa eine halbe Stunde spazieren, um meine Abwehrkräfte zu stärken.
Aber reicht die halbe Stunde?
Oder wie lange sollte man sich täglich an der frischen Luft aufhalten?
LG aaikaa

Mitglied Katx ist offline - zuletzt online am 16.02.16 um 09:19 Uhr
Katx
  • 159 Beiträge
  • 187 Punkte
Etwas mehr

Es könnte schon etwas länger sein! Du kannst ja jeden zweiten oder dritten Tag mal einen einstündigen Spaziergang machen.

Mitglied aaikaa ist offline - zuletzt online am 23.03.16 um 18:39 Uhr
aaikaa
  • 183 Beiträge
  • 233 Punkte
Kaaalt

Hm, ok, ich glaub, ich werde das dann mal so einplanen...aber bei dem Wetter ist es sooo kalt :D, da graut es mir davor, meine Nase länger als 30 Minuten in den beißenden Wind zu packen :(!

Erholungssuchender
  • 45 Beiträge
  • 45 Punkte

Ein bisschen frische Luft ist besser als keine und je mehr, desto besser, aber eigentlich solltest du es nicht nur wegen deiner Abwehrkräfte tun, die frische Luft sollte selbst ein Bedürfnis sein.
Schon kleine Spaziergänge werden dir gut tun, besonders in richtig schöne grüne Gegenden wie Wälder oder Wiesen (was die Stadt leider nicht in so einem Ausmaß bieten kann, wie es gut wäre).

Bobbi
Gast
Bobbi

Spazieren die beste Medizin gegen Erkältung

Hallo ihr Lieben, es ist ja leider immer noch die Zeit des grippalen Infekts wie der Arzt so schön sagt und er hat absolut recht! Es geht nicht aus den Knochen, sondern kommt immer wieder. Aber was wirklich dagegen hilft, weil man ja nicht groß was an Medis nehmen kann, ist es dick eingepackt durch die Gegend zu schlendern und ein bisschen frisch Luft zu tanken. Das belebt, motiviert und scheint sogar die Viren und Bakterien zu erschrecken! :)

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9276 Beiträge
  • 9283 Punkte
@Bobbi

Aha... glückwunsch, jetzt weißt du das was die Menschen seit dem Urknall wissen.

Mitglied Regenmann ist offline - zuletzt online am 29.10.09 um 12:38 Uhr
Regenmann
  • 4 Beiträge
  • 6 Punkte

Wer hat lust und mut?

Grossraum Stuttgart, Ich M 45,bin immer noch auf der suche nach leuten M/W die sich trauen in einem Pvc/Lackregenmantel /Gummistiefel regenspaziergänge zu machen.Möchte dadurch so eine art Regenmantelfreundeskreis gründen. Wie siehts aus?

Mitglied Regenmann ist offline - zuletzt online am 29.10.09 um 12:38 Uhr
Regenmann
  • 4 Beiträge
  • 6 Punkte
Jaja ich

Icvh hütte lust ich wohn in ulm melde mich bei dir.bis dann

Unbeantwortete Fragen (7)

Schlaflos
Gast
Schlaflos

Toller Park zum Spazieren

Hallo, der Zoopark in Düsseldorf ist es sehr toller Park zum Spazieren. er ist nicht zu groß (und auch nicht zu klein) und hat einen sehr schönen kleinen See in der mitte um den der Weg rumführt. Außerdem fließt hier auch die Düssel entlang, an deren Ufer man sich auch hinsetzen und verweilen kann :)
die ganze Tiere sind ein extra plus mindestens 6 zutrauliche Schwäne und 50 Wildgänse plus andere Flugtiere :)

Marija
Gast
Marija

Spaziergang mit Hunden in Köln

Hallo Leute!

Ich bin erst vor ein paar Wochen mit meinen zwei Hunden nach Köln gezogen und habe bisher hier in der Gegend leider noch keine richtig große Grünfläche oder etwas Ähnliches gesehen wo wir schön spazieren gehen können. Ich habe ein Auto und fahre auch gerne ein Stück wenn es sich lohnt! Was könnt ihr mir empfehlen? Freue mich auf eure Tipps!

Cybersonic
Gast
Cybersonic

Wo gibt es in der Gegend von Düsseldorf Industrieanlagen und Industriehäfen zum spazierengehen?

Hallo, ich bin vor kurzem nach Düsseldorf gezogen.
Da Düsseldorf in der Nähe vom Ruhrgebiet liegt, kann ich dort auch bestimmt gut einer meiner Lieblingsbeschäftigungen nachgehen: In Industrieanlagen und Industriehäfen spazieren gehn und ziellos rumlaufen. Hört sich etwas komisch an, ich weiss, aber solche Industriegebäude üben eine starke Faszination auf mich aus.
Wisst ihr wo es in Düsseldorf bzw dem Ruhrgebiet solche Anlagen gibt?

Danke für eure Hilfe, Cybersonic

Mitglied Pvcmann ist offline - zuletzt online am 18.11.09 um 16:16 Uhr
Pvcmann
  • 3 Beiträge
  • 9 Punkte

GROßRAUM Stuttgart !Nette lockere leute M/W gesucht

Ich M 45 suche nette leute M/W die sich für Regenmode aus Pvc/Latex begeistern können.Z.b.Für gemeinsamespaziergänge/erfahrungsaustausch/zusmmen ausgehen oder auch zum Bowling usw.Wer hatt lust?Enfach eine Email an ulmerspatz63@online-fuchs.de.Freu mich auf viele antworten

Mitglied Pvcmann ist offline - zuletzt online am 18.11.09 um 16:16 Uhr
Pvcmann
  • 3 Beiträge
  • 9 Punkte

Regenmantelliebhaber gesucht !

Grossraum Stuttgart! Ich M 45 suche für gemeinsame Regenspaziergänge und Erfahrungsaustausch nette leute M/W die sich für Pvcmode (Mäntel/Capes) begeistern können.Bei interesse eine Mail an :ulmerspatz63@online-fuchs.de.Bis Bald.

habischon
Gast
habischon

Suche schöne Parks zum Spazierengehen

Ich bin erst seit kurzem nach Köln gezogen. Davor habe ich in Saarbrücken gelebt wo es wirklich wunderschöne Parks gibt. Ich vermisse es in der Natur Spazieren zu gehen. Da ich mich hier noch nicht so gut auskenne frage ich mich was für Parks es in Köln denn überhaupt gibt? Hätte vielleicht sogar jemand Lust mir diese zu zeigen?

Sommersonne
Gast
Sommersonne

Kalorienverbrennen

Hallo,
jetzt, wo die Sonne so schön scheint, geh ich wieder viel spazieren. Da ich nicht so auf Sport stehe, aber in letzter Zeit etwas auf meine Figur achten muss, ist meine Frage, ob sich das lohnt von den Kalorien her? Und ist das für Muskeln generell sinnvoll?
Sonnige Grüße,
Sommersonne

Neues Thema in der Kategorie Spazierengehen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.