Kleinwalsertal - Schüler stürzt aus Sessellift und verletzt sich schwer

Von Melanie Ruch
15. Februar 2013

Ein achtjähriger Schüler aus dem baden-württembergischen Herrenberg war mit einer Skischulgruppe im Kleinwalsertal im Skigebiet Heuberg zum Skifahren unterwegs. Als er mit zwei weiteren Schülern und einer erwachsenen Skifahrerin den Vierer-Sessellift besteigen wollte, kam der Achtjährige nicht richtig zum Sitzen und rutschte während der Fahrt aus dem Lift.

Er konnte sich gerade noch an der Fußablage festhalten. Seine Mitfahrer versuchten ebenfalls ihn an seiner Jacke zu halten, doch nach etwa einem Kilometer ging ihnen die Kraft aus und der Junge stürzte acht Meter in die Tiefe auf die Piste. Dabei brach sich der Schüler beide Unterschenkel und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Kempten gebracht werden.