ADAC bewertet Skigebiete: Matterhorn in der Schweiz zum Sieger gekürt

Von Frank Hertel
27. Oktober 2011

Der "ADAC Ski Guide 2012" ist vor kurzem in den Handel gekommen. Der Auto-Club hat dazu 1.500 Skigebiete weltweit getestet. In der Kategorie "Ski Alpin" hat das "Ski Paradise" am schweizerischen Matterhorn gewonnen. Auf Platz zwei landete das größte Skigebiet der Welt: "Les Trois Vallées" in Frankreich. Platz drei belegte das Gebiet "Paradiski La Plagne" im französischen Les Arcs.

Die deutschen Gebiete wurden nicht so gut bewertet. Das sei schon seit Jahren so, sagte Katharina Bauer vom ADAC. Reit im Winkl kam aber in der Kategorie "Langlauf" immerhin auf Platz acht.

Der "Aufsteiger der Saison" ist das Skigebiet "Montafon" in Österreich. Die Kategorie "Familienfreundlichkeit" sieht das "Stubaital" in Österreich auf dem ersten Platz, gefolgt von "Montafon" und "Seiser Alm". Wer mit Kindern unterwegs ist, hat also - laut ADAC - in Österreich die besten Karten.

Quelle