Übers Internet wurde das Skigebiet Winterhorn in der Schweiz zum Kauf angeboten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Juli 2009

Das Schweizer Skigebiet Winterhorn hatte in den letzten Jahren verstärkt rote Zahlen geschrieben und die Schulden beliefen sich schließlich bei über 100.000 Euro. Jetzt wurde es von dem bisherigen Betreiber der Winterhorn Gotthard Sportbahnen GmbH über das Internet zum Verkauf angeboten. Das Skigebiet liegt am Fuß des Gotthardmassivs in einer Höhe zwischen 1.453 und 2.460 Metern.

Leider sind die Liftanlagen veraltet und verfügen auch über zu geringe Förderkapazitäten, so dass nicht ausreichend viele Wintersportler gewinnbringend transportiert werden konnten. Aber auch wenig Tagesgäste wurden dort gezählt, weil es am hinteren Ende des Urserentals liegt. Jetzt lief die Frist für die Angebote ab und es kommt auch zum Verkauf, doch will der bisherige Geschäftsführer noch nicht den Namen des Käufers bekanntgeben. Auch über die Kaufsumme ist nichts bekannt.