Ist am Stubaier Gletscher ganzjähriger Skibetrieb?

Ich möchte mal in diesem Sommer was zumindest für mich ganz ungewöhnliches machen und zum Skifahren auf einen Gletscher im Alpengebiet gehen. Der Stubaier Gletscher ist ja recht bekannt. Ist dort auf jeden Fall ganzjähriger Skibetrieb möglich oder haben die da oben auch mal Pause? Wer kann mir dazu nähere Infos geben?

Themen
Antworten (1)
Skibetrieb

Lieber Kev91!
Es freut uns, dass Du in Erwähgung ziehst, im Sommer zum Skifahren auf den Stubaier Gletscher zu kommen. Der Stubaier Gletscher bietet Schneegarantie von Oktober bis Juni und der Skibetrieb läuft von Mitte September bis Mitte Juni (je nach Schneelage). Im Sommer haben wir am Stubaier Gletscher eine kurze Skifahr-Pause, zu dieser Zeit sind die Anlagen allerdings für Wanderer, Kletterer und Ausflugsgäste geöffnet. Der Stubaier Gletscher ist mit 110 Pistenkilometern das größte Gletscherskigebiet Österreichs und vor allem im Frühjahr und Herbst einen Besuch wert. Im Frühling, wenn die Temperaturen nach oben klettern, herrschen im Gebiet noch bis Juni traumhafte Bedingungen mit Firnschneeabfahrten, Einkehrschwüngen auf den Sonnenterrassen, uvm.

Wir würden uns freuen, Dich in den Frühlings- oder Herbstmonaten am Stubaier Gletscher begrüßen zu dürfen. Wenn der genaue Zeitpunkt für Deine Reise festssteht, informieren wir Dich gerne über den aktuellen Stand und die geöffneten Anlagen.

Bis bald am Stubaier Gletscher.
Schöne Grüße
Dein Stubaier-Gletscher-Team

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema