An welchen Kriterien kann man ausmachen, dass ein Skihang lawinengefährdet ist?

Im Skiurlaub wollen wir viel Tiefschneetouren machen. Man hört ja oft von Lawinenabgängen. Davor habe ich ziemlich Angst. Mich würde dazu interessieren, an welchen Kriterien man erkennen kann, dass ein Skihang lawinengefährdet ist. Gibt es dafür eindeutige Anzeichen? Wer hat auf diesem Gebiet Erfahrung und könnte mir nähere Informationen geben? Danke.

Themen
Antworten (3)

Wenn man auf den ausgewiesenen Skipisten bleibt kann in der Regel nichts passieren. Die meisten Lawinenunglücke passieren außerhalb der ausgewiesenenen Skipisten.

Skihänge und Lawinengefahr

Man sollte im Skiurlaub nur auf den freigegebenen Pisten fahren. Es gibt auch in den Skigebieten jeden Tag die Möglichkeiten, die Lawinengefahren abzurufen.

Vermeide doch nicht offizielle Pisten.
Ich persönlich würde nie ausgeschriebene Pisten verlassen, das Risiko ist mir einfach zu groß !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema