Feuerwehr musste zwei Jugendliche von einem Baum inmitten eines zugefrorenen Sees retten

Von Melanie Ruch
4. Januar 2013

Immer wieder scheinen Jugendliche den Drang zu verspüren sich im Winter auf die zugefrorenen Oberflächen von Flüssen und Seen begeben zu müssen. Zwei Teenagern in Arizona ist dies fast zum Verhängnis geworden.

Am vergangenen Mittwoch mussten 25 Rettungskräfte der Feuerwehr der Kleinstadt Show Low ausrücken, um zwei Jugendliche von einem zugefrorenen See zu retten. Die Teenager hatten sich auf die dünne Eisschicht begeben und konnten sich gerade noch auf einen Baum in der Mitte des Sees retten als das Eis zu brechen begann.

Ein dritter Jugendlicher, der am sicheren Ufer geblieben war, alarmierte sofort die Feuerwehr. Nach knapp zwei Stunden konnten die Feuerwehrmänner die beiden Jugendlichen zurück ans Ufer bringen. Sie wurden mit einer leichten Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht.