Alpine Badeseen: Gardasee an der Spitze

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Juli 2010

In der aktuellen Umfrage des Urlaubsportals tiscover.com wurde den Besuchern die Frage gestellt, an welchem Badesee in den Alpen sie am liebsten ihren Urlaub verbringen würden. Das Ergebnis war eindeutig: rund die Hälfte der 600 Befragten nannten spontan den Gardasee in Italien. Ein anderer italienischer See, der Lago Maggiore, schaffte es außerdem auf Platz 7. Ansonsten wurden größtenteils Seen in Österreich genannt. Platz 2 belegt der Wolfgangsee, Platz 3 der Bodensee.

Neben dem Schwimmen als wichtigste Freizeitbeschäftigung beim Urlaub am See sind den Besuchern auch andere Angebote wichtig, z.B. Minigolf oder Badminton. Auch kostenlose Parkmöglichkeiten und vorhandene Sanitäranlagen sind den Urlaubern sehr wichtig.