Donnerstag 24.04.2014 09:47

Seen News

Rekordminus am bayerischen Funtensee

Im Nationalpark Berchtesgaden gab es vor ein paar Tagen am Funtensee ein Rekordminus. Der Deutsche Wetterdienst meldete dort eine Temperatur von minus 24,3 Grad - angeblich die niedrigste Temperatur Deutschlands, seitdem man hier mit der Messung angefangen hat. Die eisige Kälte war auf den wolkenlosen Himmel in der Nacht zurückzuführen.

Doch sie hielt nicht lange an, bereits für heute wurde wegen des Föhns eine Temperatur von über zehn Grad plus vorausgesagt und auch in anderen Teilen Deutschlands sollen die nächsten Tage milder und verregneter werden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZU SEEN

Baden im Baggersee

Baggerseen sind nicht ganz ungefährlich. Am Grund des Sees liegen häufig Glasscherben, Drähte und Steine, weshalb sich Badegäste sehr leicht verletzen können.

Baden im Baggersee

Wildbaden im See - worauf man achten sollte

Von einem Badesee sollte man nicht erwarten, dass er so sauber gehalten wird wie ein Schwimmbad.

Wildbaden im See - worauf man achten sollte

Spiel und Spaß am See mit der ganzen Familie

Ein Familienausflug zum Badesee sollte Kindern und Erwachsenen Spaß machen. Falls doch Langeweile aufkommt, gibt es viele Alternativen zum Baden.

Spiel und Spaß am See mit der ganzen Familie

Die schönsten Badeseen Österreichs

Zum Sommerurlaub in Österreich gehört der Besuch von Badeseen dazu. Wir stellen die schönsten Gewässer der verschiedenen Bundesländer vor.

Die schönsten Badeseen Österreichs
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA SEEN

BRASILIEN
Massensterben der Fische im Salzsee

Die Lagune Rodrigo de Freitas ist ein Salzsee in Rio de Janeiro. Seit einiger Zeit liegt ein schlimmer Gestank über dem Gewässer. Grund dafür ...

  • 3. März 2010
  • 680 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHWIMMEN
Immer mehr Nichtschwimmer - Zahl der tödlichen Badeunfälle nimmt zu

In den letzten Jahren haben die tödlichen Badeunfälle in den Sommermonaten drastisch zugenommen und auch die DLRG stellte fest, dass es immer ...

  • 1. Februar 2010
  • 1060 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

EISLAUFEN
Schlittschuhlaufen auf dem Bodensee: Polizei ist mittendrin

Bei diesen Temperaturen ist es nicht verwunderlich, dass es viele Leute aufs Eis führt zum Schlittschuhlaufen. Leider auch auf offene Gewässer...

  • 11. Januar 2010
  • 1839 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

TECHNIK
Roboter-Fische zur Sicherung der Wasserqualität

Shaol-1 - so der Name eines Roboters im Fischgewand, erfunden vom englischen Computerwissenschaftler Huosheng Hu. Umweltsündern und illegalen ...

  • 12. November 2009
  • 642 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ANGELN
Anstelle eines Fisches hing ein Portemonnaie am Angelhaken

Ein Angler fing an einem See im östlichen Teil von Bayern anstelle eines leckeren Fisches ein altes Portemonnaie, das vor gut zwei Jahren ein ...

  • 26. Oktober 2009
  • 925 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

FKK-ANLAGEN
FKK-Brunch in Australien eröffnet

Für FKK-Fans ist der Sommer nicht die einzige Saison, dem Hobby nachzugehen. Auch Wanderungen im Harz oder Golfen in Frankreich ist schon nack...

  • 7. Oktober 2009
  • 1831 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FREIZEITPARKS
Vier Verletzte durch Unfall auf einem Kettenkarussell

Am Samstagabend kam es zu einem Unfall in Lauterecken bei einem Heimatfest. Die Aufhängung eines Kettenkarussels brach und schleuderte so den ...

  • 10. August 2009
  • 1397 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SPAZIERENGEHEN
Überdrehten Kindern nützen besonders Spaziergänge im Grünen

Ein Ausflug in einen Park wirkt bei Kinder mit Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (ADHS) offenbar positiv, und das ganz ohne Nebenwirkungen. Das b...

  • 28. März 2009
  • 1048 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

STRäNDE
Phänomen auf den Philippinen: Über 200 Delphine am Strand gelandet

Ein besonderes Naturschauspiel hat sich auf den Philippinen ereignet. 200 Delphine hatten sich an einen Strand verirrt, konnten jedoch bis auf...

  • 17. Februar 2009
  • 844 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BERGE
Wann bricht der Vesuv erneut aus? Neuer Magmasee entdeckt

Unter Neapel haben jetzt Geoforscher zum zweiten Mal in diesem Jahrzehnt wieder einen Magmasee entdeckt, der in acht Kilometern Tiefe liegt. D...

  • 18. Juli 2008
  • 3149 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Seen

22.10.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Seen - Diskutieren Sie mit!

SEEN
Soll man Schwäne füttern?

Wir gehen oft in den Stadtpark zum See.Dort haben sich einige Schwäne angesiedelt.Ich sehe viele Besuche des Parks,die die Schwäne füttern.Sie...

09.08.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Seen - Diskutieren Sie mit!

SEEN
Sollte man Baggerseen ohne Rettungswacht sicherhaltshalber meiden?

Wir haben einige Baggerseen in unserer Gegend und mit Freunde bin ich letztes Jahr öfters auch an unbewachten Seen zum Baden gewesen. Allerdin...

25.12.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Seen - Diskutieren Sie mit!

SEEN
Reisetipp Bodensee

Ich möchte jetzt mal wieder Urlaub in Deutschland machen, da mir Flugreisen zu teuer werden. Ich habe einige Bekannte, die seit Jahren zum Bod...

20.12.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Seen - Diskutieren Sie mit!

SEEN
Kann baden im veralgtem Wasser gesundheitliche Schäden auslösen?

In unserer Nähe gibt es einige kleine Badeseen. Nun habe ich beim letzten mal festgestellt, dass einige Algen darin waren. Könnte das gesundhe...

18.12.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Seen - Diskutieren Sie mit!

SEEN
Wie hoch ist die Unfallgefahr beim Tretbootfahren?

Am Wochenende kommt mein Patenkind zu Besuch(3Jahre).Er möchte am nahegelegenden Baggersee mit mir Tretbootfahren.Meine Schwester,die Mutter d...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Seen Forum

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Kinder und Erziehung: Wie Eltern ihrem Kind wichtige Werte vermitteln und es liebevoll erziehen.

Kinder und Erziehung

Wie Eltern ihrem Kind wichtige Werte vermitteln und es liebevoll erziehen.

Buchempfehlung

Seen: Baedeker Allianz Reiseführer Bodensee

Die Liste der Sehenswürdigkeiten ist lang, doch wo liegen die Highlights am Bodensee? Egal, ob malerische Städtc...

Seen: Baedeker Allianz Reiseführer Bodensee

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April