Was muss man mit kleinen Kindern am See beachten?

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich wollen am Wochenende das erste Mal mit unserer Kleinen (fast 2 Jahre alt) an einen See fahren und das schöne Wetter genießen. Vorher wollte ich mich aber nochmal hier informieren, was wir da alles beachten müssen. Welcher Sonnenschutz ist der Richtige und wie ist das mit der Wassertemperatur? Worauf sollte man sonst noch achten?

Themen
Antworten (4)

- Schwimmflügel Benutzen.
- Creme die Kinder mit einer sehr großzügigen Portion Sonnenmilch (mindestens Lichtschutzfaktor 30 Hoch) ein und im 45 Minuten Takt erneute Schicht Auftragen.
- Reichlich Trinken.

Kurz und gut- Schwimmflügel, Sonnenlotion, genügend zu Trinken und viel viel Spielzeug und sich mit den Kindern beschäftigen. Das ist das allerbeste und macht auch Spaß.

Sonnenschutzmittel ist auch bei kleinen Kindern ganz ganz wichtig. Neben der Lotion mit einem hohen Lichtschutzfaktor ist es wichtig, den Kindern einen Sonnenhut aufzusetzen.

Lombis

Das Baden gehen ist im Sommer sicher das schönste Vergnügen für Jung und Alt. Kinder sollte man allerdings am See oder im Schwimmbad besonders im Auge behalten. Sie können die Gefahren nicht einschätzen. Das beste ist immer, wenn Kinder Schwimmflügel an den Armen tragen. Egal ob sie sich im Wasser befinden oder nicht.

Ein T-Shirt ist auch empfehlenswert um die kleinen Kinder nicht so sehr der Sonneneinstrahlung auszusetzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren