Zurück zum Artikel "Wie Chlorgasunfälle in Schwimmbädern ve..."
Gustav KleinemeierBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Mich bekommt keiner mehr in ein Bad, in dem mit Chlor desinfiziert wird. Die Whirl-Pools sind dank Chlor reine Legionellen-Brutanstalten, denn Chlor wird mit diesen und einigen anderen - Bakterien einfach nicht fertig.
In Nah-Ost ist Chlor inzwischen sogar oft ganz verboten, dort konnte ich in einem bekannten 7-Sterne-Hotel in Ruhe baden ohne Geruchsbelästigung, ohne Verkeimung, ohne Verätzung der Haut und ohne üblen Geschmack, wenn man etwas Wasser im Mund hatte.
Meine Fragen bei der Hotelleitung, wie dieses angenehme Wasser zustande käme, wurde mir geantwortet, das käme von TwinOxid, einem Chlordioxid aus Holland.
So wünsche ich mir das Badewasser unserer Badelandschaften und Freibäder auch in Deutschland!!!
Dr.-Ing. Wolfgang StorchBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Als beratender Ingenieur für Wassertechnik habe ich mich genauer mit Twin Oxid beschäftigt. Es ist eine geniale Desinfektionsalternative. Nicht nur die Wasserqualität verbessert sich. Korrosionserscheinungen an allen Zuleitungen und Armaturen treten kaum noch auf. Und es kann geholfen werden den Wassernotstand in Afrika und anderen Ländern zu reduzieren. Das ist eine Wirkung die mich besonders befriedigt. Sie können mich erreichen unter dr-storch@web.de
PetraBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Meine Meinung ist es das Chlor nichts in Schwimmbaedern zu suchen hat! Es ist absolut Giftig (Auch in Kleinen Mengen)! Ich ging 3x in der Woche 50m Bahnen schwimmen und irgendwann nach etwas Laengerer Zeit hatte ich Asthma! Im chlor ist uebrigens auch "TNT" enthalten das Erbgutveraendernd und Krebseerregend ist!
HEUTE | |
![]() | SCHWIMMBäDER |
14.09.11 | |
![]() | SCHWIMMBäDER |
24.03.11 | |
![]() | SCHWIMMBäDER |
30.01.11 | |
![]() | SCHWIMMBäDER |
25.11.10 | |
![]() | SCHWIMMBäDER |
Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Schwimmbäder Forum

Folgen Sie uns