Forum zum Thema Schmetterlingsgärten

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Schmetterlingsgärten

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Schmetterlingsgärten verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Mielchen
Gast
Mielchen

Gibt es noch Schmetterlingsgärten?

Hallo,ich habe schon seit Jahren keinen Schmetterling mehr gesehen.Sind sie ausgestorben?Wenn ich einen Schmetterling sehen möchte müßte ich einen Schmetterlingsgarten besuchen.Ich habe gerade gegoogelt, aber nichts über Schmetterlingsgärten gefunden.Gibt es sie überhaupt noch?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10451 Beiträge
  • 10458 Punkte
@Mielchen

Bist du sicher, dass du gegoogelt hast, das glaube ich nämlich nicht. Siehe (www.gidf.de/Schmetterlingsgarten) und lies dazu auch die vielen Artikel mit Empfehlungen hier

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Erholung/Schmetterlingsgaerten/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Unbeantwortete Fragen (8)

sasi77
Gast
sasi77

Mit welchen Blume kann ich Schmetterlinge anlocken?

Ich fange gerade an ,meinen Garten für den Sommer vorzubereiten.Im letzten Jahr hatte ich das Glück,daß einige Schmetterlinge zu Besuch kamen.Ich hatte schon seit vielen Jahren keinen Schmetterling mehr gesehen und dachte sie wären ausgestorben.An welchen Blumen kann es gelegen haben,daß sie in meinen Garten kamen?Lag es am Lavendel,Rosmarin oder der Geranie.Ich möchte jetzt gezielt Blumen kaufen,welche die Schmetterlinge anlocken.Können sie mir von ihrem Garten berichten?Gruß sasi

selma77
Gast
selma77

Wieviele verschiedene Arten gibt es?

Hallo zusammen!

Ich bin ein riesiger Fan von Schmetterlingen, weil das für mich einfach wunderschöne Lebewesen sind. Habe auch schon geplant in nächsten Frühling hier bei mir in der Nähe mal einen Schmetterlingsgarten zu besuchen um mehr über diese Tiere zu erfahren. Weiß zum Beispiel jemand von euch wieviele verschiedene Arten bekannt sind?

Acnaib3
Gast
Acnaib3

Kostet es etwas einen Schmetterlingsgarten zu besuchen?

Guten Tag, ich wollte bald mal einen Schmetterlingsgarten aufsuchen, da ich diese Tiere sehr faszinierend finde. Allerdings weiß ich nicht,, ob man dafür auch etwas bezahlen muss. Wisst ihr, ob in so einem Garten Eintritt verlangt wird?

marion60
Gast
marion60

Was ist das besondere an Schmetterlingsgärten?

Jeder, der schon mal in einem Schmetterlingsgarten war kennt das besondere Gefühl, das man nur hat, wenn man in diesem Garten ist. Es hat so etwas von unbegrenzter Freiheit. Aber was ist genau das besondere an Schmetterlingsgärten? Wie kann man die Atmosphäre in einem solchen am Besten charakterisieren?

Sunflower
Gast
Sunflower

Kann man Schmetterlinge im eigenen Garten ansiedeln?

Schmetterlingsgärten sind ein wunderbar entspannender und friedlicher Ort finde ich. Ich weiß noch, dass wir früher auch oft Schmetterlinge im Garten gehabt haben. Leider zeigen sich in den letzten Jahren kaum noch welche. W

Weiß jemand, ob man Schmetterlinge gezielt im Garten ansiedeln kann? Vielleicht indem man bestimmte Pflanzen wachsen lässt oder sonstige Anziehungspunkte schafft?

Ich bin schon gespannt, ob mir jemand weiterhelfen kann.

liz70
Gast
liz70

Wo gibt es schöne Schmetterlingsgärten?

Als begeisterte gärtnerin habe ich schon viele gärten besucht und mache das immer wieder gerne.- Besonders beeindruckend finde ich schmetterlingsgärten und würde gerne noch einmal einen sehen. Leider sind die auch sehr selten., Könnt ihr mir sagen wo ich schöne schmetterlingsgärten finden kann die man auch öffentlich besuchen darf?

carina17
Gast
carina17

Schmetterlingsgarten gesucht

Meine Klasse will einen Ausflug machen, dafür soll sich jeder von uns ein Ziel ausdenken. Ich bin total in Schmetterlinge vernarrt, deswegen möchte ich gern in einen solchen Schmetterlingsgarten. Könnt ihr mir vielleicht sagen wo welche zu finden sind? Bzw weile sich mehr lohnen als andere?

Meike
Gast
Meike

Schmetterlingsgärten in Deutschland?

Hi ihr! Sagt mal, gibt es in Deutschland eigentlich irgendwo schöne Schmetterlingsgärten? Wir waren vor 4 Wochen im Urlaub in Wien, Österreich. Dort haben die einen wunderbaren Schmetterlingsgarten. Gibt es so etwas auch in Deutschland und wo genau?

Neues Thema in der Kategorie Schmetterlingsgärten erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.