Saurierpark bei Bautzen feiert 30. Jubiläum

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. März 2011

Den Saurierpark bei Bautzen gibt es nun bereits seit 30 Jahren. In diesem Jahr öffnet er am 1. April seine Pforten und hält anlässlich des 30. Jubiläums einige Überraschungen bereit.

Jedes Wochenende können die Besucher Events und Auftritte von verschiedenen Künstlern und Musikern genießen und über Ostern wird es zusätzliche Veranstaltungen geben. Besonders hervorzuheben ist die Eröffnung des neu installierten Wasserspielplatzes; dieser bietet seinen Gästen Wasserspaß und Abkühlung auf einem Gelände von 350 Quadratmetern.

Insgesamt stellt der Saurierpark 200 Dinosaurier in Lebensgröße aus, zudem gibt es den Themenpark "Im Reich der Giganten", in dem noch mal 80 Urzeittiere aus dem Jura bestaunt werden können.