Tiger beißt Auto - Fahrerin fordert Schadenersatz vom Safaripark Stukenbrock

Von Dörte Rösler
4. Oktober 2013

Im Safaripark Stukenbrock hat ein Tiger das Auto von Besuchern attackiert. Als der PKW durch das Gehege rollte, biss die Raubkatze einmal kräftig in die hintere Stoßstange. Wo die Reißzähne auftrafen, prangen nun deutliche Löcher und Kratzspuren. Der Zoo will aber keine Werkstattkosten übernehmen.

Die Insassen des Wagens haben ihren Ausflug deshalb in doppelt unangenehmer Erinnerung. Nach dem Schrecken der Beiß-Attacke wollten die 27-jährige Fahrerin, ihr Freund und der gemeinsame Hund nur noch weg. Bevor sie den Park verließen, forderten sie vom Parkbetreiber jedoch Schadenersatz. Dieser weigerte sich.

Der Parkleitung tue das Vorkommnis zwar leid, bereits am Eingang wiesen jedoch Schilder darauf hin, dass die Besucher die Freigehege auf eigenes Risiko befahren. Und auch die Kfz-Versicherung will für die 450 Euro Reparaturkosten nicht aufkommen.

Passend zum Thema