Forum zum Thema Picknick

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Picknick verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (8)

tinainstrument
Gast
tinainstrument

Allrounder zum Picknick

Hallöchen! Ich bin auf der Suche nach einem Allrounder fürs Picknick. Also ich meine sowas wie ein komplettes Paket indem alles drin ist, was man für ein schönes Picknick braucht. Angefangen von Besteck und Tellern bis hin zu Decke und was sonst noch wichtig wäre. Habt ihr sowas schonmal gesehen und wenn wo? Wieviel kostet sowas oder kann man sich das besser so zusammenstellen? Was meint ihr? Gruß Tina

Marie
Gast
Marie
Picknickdecke

Hallo Tina,

bist du immer noch auf der Suche nach dem Allrounder?
Ich nehme immer einen ganz gewöhnlichen Korb aber letztes Jahr habe ich mir eine unglaublich schöne Picknickdecke gekauft.
Vielleicht wäre das auch etwas für dich??

Liebe Grüße
Marie

Mitglied MarieGirly ist offline - zuletzt online am 23.02.16 um 13:34 Uhr
MarieGirly
  • 140 Beiträge
  • 202 Punkte
Im Kaufhaus im Wohn/Living-Bereich

Sowas gibts doch bei Kaufhof oder TKMaxx oder Strauss recht oft, halt meist zum Frühling. Da sind direkt Teller, Gläser etc. praktisch und schön drin verstaut.Muss man nurnoch essen und trinken einpacken.

Mitglied schlumpffine ist offline - zuletzt online am 14.03.16 um 21:59 Uhr
schlumpffine
  • 179 Beiträge
  • 211 Punkte

Man kann auch einfach einen normalen Korb nehmen und da Besteck, Teller, Servietten, Gläser und die Verpflegung reinpacken. Picknikdecke nicht vergessen und ab gehts!

Thomas
Gast
Thomas
Kerzen für die Romantik

Du solltest auf jeden Fall an Kerzen denken. Ein romantisches Picknick gehört für mich in die Abendstunden, am besten zum Sonnenuntergang.

bulli82
Gast
bulli82

Hat jemand Ideen für ein kreatives Picknick?

Hey Leute, ich bin auf der Suche nach wirklich kreativen und unüblichen Ideen für ein Picknick im Grünen...oder eben auch nicht im Grünen? Ich finde picknicken selbst total toll und habe mir immer wieder andere Sachen dazu einfallen lassen, nun gehen mir aber langsam die Ideen aus. Vielleicht habt ihr ja mal was total ausgefallenes gemacht? Oder wißt was, was ihr lieber wen anders ausprobieren lassen wollt?

Simi
Gast
Simi
Skyline picnic

Also ich hab mal ein Picknick für meine Freundin auf dem Dach eines Hochhauses gemacht.
War ziemlich cool. Sie war auch ziemlich überrascht, weil man ja normalerweiße immer in den Park oder so geht.
Wir konnten abends aber dann die komplette Skyline von Berlin anschauen. Das war wirklich ein Traum !
Kann ich nur empfehlen.

Mitglied Gisi43 ist offline - zuletzt online am 04.04.16 um 19:22 Uhr
Gisi43
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte

Hallo,

ich liebe es auch zu picknicken. Aber leider sind die Temperaturen momentan ja nicht wirklich toll. Mach doch einfach ein spontanes Picknick bei euch im Bad. Mit Sekt, schönem Schaumbad und Früchten. Habe meinen Mann damit überrascht und er hat sich wirklich sehr gefreut.

mann132
Gast
mann132

Darf man ein Lagerfeuer im Freien machen?

Ich möchte mit meiner Frau und den Kindern ein Lagerfeuer im Wald machen.Ich kenne eine wunderschöne Lichtung.Wenn ich sie von Gras und Gehöltz gesäubert habe,Könnten wir unsere Wolldecken ausbreiten und Frau und Kinder könnten sich schon niederlassen.ich würde in der Zeit das Lagerfeuer machen.Mein Freund sagt,ein Lagerfeuer im Freien wäre wegen der Waldbrandgefahr nicht erlaubt.Ich würde mich,wenn wir nach Hause gehen natürlich davon überzeugen,daß das Feuer aus ist.Muß ich vielleicht einen Antrag fürs Lagerfeuer bei der Stadtverwaltung beantragen?Oder ist es wirklich gefährlicher,als ich dachte?Kennt sich jemand aus damit?Gruß mann132

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9257 Beiträge
  • 9264 Punkte
@mann

Feuer im Wald ist grundsätzlich untersagt. Das Ordnungsamt erlässt zum Beispiel für Zeltplätze und Veranstaltungen Genehmigungen und selbst da musst du strenge Auflagen erfüllen. z.B. Schaufeln, Feuerpatschen, Eimer mit Sand zum Löschen etc., bestimmten Abstand zum Wald und Bäumen.

Sogar für dein Privatgrundstück bräuchtest du eine Genehmigung. Sicher wo kein Kläger da kein Richter aber im Wald oder auch nur in der Nähe geht gar nicht. Wenn du einen Bekannten Bauern hast der euch seine Wiese zur Verfügung stellt oder ein Grundstück am See ist das eher was anderes.

Und ja das ist gefährlich. Auch wenn du glaubst das Feuer ist aus, kann es im Waldboden noch Tage nachglühen.

Mitglied scobby ist offline - zuletzt online am 12.12.15 um 08:50 Uhr
scobby
  • 83 Beiträge
  • 129 Punkte
Lagerfeuer auf einer Waldlichtung

Ich würde da sicherhaltshalber bei der Forstbehörde nachfragen und ggf. eine Erlaubnis einholen. Die sagen dir auch, welche Vorsichtsmaßnahmen zu beachten sind.
Generell darf nur Grillkohle und unbehandeltes Holz verbrannt werden und das Feuer muss ständig beobachtet werden. Beim Verlassen ist unbedingt darauf zu achten, dass die Glut vollständig erloschen ist.

Mitglied harald-heinz ist offline - zuletzt online am 20.04.15 um 10:21 Uhr
harald-heinz
  • 7 Beiträge
  • 7 Punkte

Hallo,
also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das erlaubt ist. In den meisten Parks ist es auch strengstens verboten zu grillen, geschweige denn ein Lagerfeuer zu machen.

Steffi22
Gast
Steffi22

Perfekte Ausrüstung für ein romantisches Picknick?

Hey ihr!

Mein Freund und ich sind am Samstag zwei Jahre zusammen, und ich würde ihn bei dem schönen Wetter gerne mit einem romantischen Picknick am See überraschen. Bin mir aber noch nicht so sicher, was ich da genau alles mitnehmen muss. Was würdet ihr einpacken, und worauf sollte man noch so achten, damit es wirklich romantisch wird?

Liebe Grüße und danke im voraus!
Steffi

Taschi
Gast
Taschi
Romantisch!

Allso ich würde mir etwas leichtes zum essen mitnehemen, z.B. Obst oder so...
Dann vielleicht eine Kerze und halt was zum Trinken! Ich würde ein Kleid anziehen, das kommt immer gut und überhaupt wenn es so heiß ist. Dann hätte ich noch so ne Frage, wie alt bist du? Schreib mir bitte zurück, Danke!

Sonst noch viel Spaß bei eurem Picknick!
Glg Taschi

Mitglied Sophia1980 ist offline - zuletzt online am 05.08.13 um 10:47 Uhr
Sophia1980
  • 2 Beiträge
  • 3 Punkte
Geheimtipp in Baden

Liebe Steffi
Hier: http://blog.bazonline.ch/sweethome/index.php/3798/zeit-fur-ein-richtiges-picknick/ Habe ich einen schönen Artikel gefunden, wo es ein paar tolle Picknickideen gibt, wie zum Beispiel das Englische Picknick...
Wenn du aber nach einem echten Geheimtipp suchst. Ist das vielleicht etwas für dich; 1 Übernachtung, 1 Picknickkorb für zwei und ein Museumsbesuch: http://freizeitblog.baden.ch/kultur-wellness/kulturpicknick/

belinda1705
Gast
belinda1705

Als Geschenk zu Ostern einen Picknickkorb

Hallo Leute, in unserer Familie ist es so, dass wir auch zu Ostern immer ein Geschenk bekommen. Ich habe mir einen Picknickkorb gewünscht. Damit ich meinen Eltern aber nicht zuviel arbeit mache und sie widerrum auch das Richtige kaufen, suche ich ein paar schöne Modelle. Was meint ihr, wo man mal danach gucken kann? Gibt es was im Internet? Er sollte schon stabil, aber auch schön sein!

Mitglied Lina2000 ist offline - zuletzt online am 20.02.16 um 21:14 Uhr
Lina2000
  • 115 Beiträge
  • 177 Punkte
"a day in the park"

Ich muss sagen, ich lieebe das Picknickkorb-Set von BUTLERS. Kostet ca 30 Euro, dafür hat es alles und sieht einfach nur stilvoll aus :).

kavalier007
Gast
kavalier007

Frage an alle...ist picknicken noch romantisch?

Ich würde von mir sagen das ich ein sehr romantischer Typ bin aber langsam fange ich an zu zweifeln. Ich bin jetzt seit einigen jahren singel und habe das gefühl das sich seit den letzten jahren was romantik angeht einiges geändert hat. als ich letztens mit ein paar arbeitskolleginnen essen war kamen wir nach kurzer zeit zum thema daten und wie das perfekte date aussehen muss. Als ich dann mit einem romantischen picknick anfing fingen die mädels nur an zu lachen...ist das wirklich nicht mehr romantisch? was sagt ihr wie waren eure erfahrungen was das angeht in letzter zeit?
lg

pitchoune
Gast
pitchoune
Großes plus

Ich finde das sehr, sehr romantisch. mit 21 gehöre ich wohl selbst noch zur jüngeren generation und würde dahinschmelzen, wenn mein freund das für mich tun würde. plane selbst gerade ein romantisches picknick für uns beide. deine arbeitskolleginnen wollten sicher nur nicht zugeben, dass es ihnen gefallen würde, oder es hat noch nie jemand für sie gemacht. überrasche deine nächste freundin damit, sie wird sich bestimmt wahnsinnig freuen ...

Butterflynessy
Gast
Butterflynessy

Wann ist die richtige Jahreszeit zum Picknicken?

Hi
Ich will mal mit meinem Schatz picknicken gehen, nur weiß ich nicht wann es am besten ist loszugehen. Im Frühling, wo die blumen blühen, aber man sich was dicker anziehen muss? oder doch erst im sommer? Ich will aber nicht so lange warten...
was sagt ihr?

Stefanie
Gast
Stefanie
Picknick im ist voll romantisch

Ein Picknick ist immer romantisch, egal zu welcher Jahreszeit. Wir machen auch gerne zu Hause Picknick. Auf www.love-picknick.de findest Du fertige Picknickkörbe für jede Jahreszeit oder einfach ein paar Anregungen.

biggi
Gast
biggi

Hat schon jemand im Winter gepicknickt?

Halli hallo,
im Sommer bin ich sehr oft mit meinen Freundinen picknicken gewesen es war immer sehr schön und hat echt spaß gemacht . Jetzt ist mir mal die Idee gekommen auch mal im Winter picknicken zu gehen . Hat das schon jemand von euch gemacht ? Wenn ja wie war es ?

Stefanie
Gast
Stefanie
Picknick im Winter ist voll romantisch

Ich mache mit meinem Freund auch gerne Picknick. Leider ist das Wetter nicht immer schön. Aber wir haben letztes Wochenende ein super Picknick zu Hause gemacht. Ich habe mir einen Picknickkorb fix und fertig gepackt speziell für Verliebte nach Hause schicken lassen, habe dann das Wohnzimmer nett hergerichtet, viele Kerzen angezündet und als mein Freund nach Hause kam war er ganz überascht. Ich habe den fertig gefüllten Picknickkorb hier gefunden: www.love-picknick.de Es war ein wirklich toller abend. Vielleicht suchst Du sowas oder holst Dir dort einfach ein paat tolle Anregungen.

Unbeantwortete Fragen (3)

Sidekaha
Gast
Sidekaha

Winterpicknick?

Kann man auch im Winter immernoch ein schönes Picknick machen? Finden Frauen sowas romantisch oder ist es eher einfach nur zu kalt und unangenehm? Wie könnte ich ein Winterpicknick planen, ohne dass meine Freundin dabei erfriert? :)

Isa
Gast
Isa

Was zum Picknick mitnehmen

Zur Zeit denke ich oft an den Sommer und die warmen tage. Ich würde gerne ein Picknick im Wald machen, auf einer Lichtung und dann auf einer kuscheligen Decke entspannen. Was würdet ihr dann alles mitdabei haben um es richtig geniessen zu können? Isa

gerola
Gast
gerola

Picknick im Freien

Huhu! Solange noch so schönes Wetter draussen ist haben wir uns überlegt, könnten wir mal wieder ein Picknick machen. Mit der ganzen Familie. Wo kauft ihr denn eigentlich euer Picknick Zubehör? Decke, Tupperdosen, Picknick Besteck etc.? Gibt es da spezielle Läden?

Neues Thema in der Kategorie Picknick erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.