Ist es im Sommer an der Ostsee kalt?

Im Sommer wollte ich gerne mit meiner Familie für eine Woche an die Ostsee, weil wir endlich mal wieder an's Meer wollen. Doch ich weiß nicht ganz ob es auch im Sommer an der Ostsee so warm ist wie in anderen Gebieten, weil die Meeresluft ja schon relativ kühl ist. Kann man im Sommer überhaupt dort schwimmen? Würd sich eine Fahrt dorthin lohnen?

Antworten (2)

In der Früh und am Abend fühlt es sich schon kühl an, Da hatten wir das Baden nicht vorgesehen. Barfuss laufen in langen Jeans und T-Shirt, so war das geplant, bisschen mit den Füßen ins Wasser, doch weil es uns dann doch so heiß wurde im Laufe des Tages (gefühlte 30 Grad) Sind wir dann einfach doch so komplett ins Wasser rein! Das war super! Pitschnass haben wir uns dann in einer Strandkneipe mit einem warmen Tee aufgewärmt, und waren glücklich, Der warme Wind hat unsere nasse Kleidung doch schneller als erwartet wieder getrocknet. Das war ein schöneres Erlebnis, als irgendwo in der Karibik

Das geht

Sofern ihr nun keine absoluten Frostbeulen seit, kann man bei normalem Sommerwetter problemlos in der Ostsee baden gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren