Föhr erwartet Oster-Touristen

Von Katharina Cichosch
19. März 2012

Auf der nordfriesischen Insel Föhr beginnen schon die Vorbereitungen fürs Osterfest. Traditionelle Brauchtümer stehen hier noch hoch im Kurs - beispielsweise mit dem berühmten Osterfeuer, das hier pünktlich zum Fest entzündet wird.

Überhaupt zeigt sich Föhr in der Ostersaison von ihrer besten Seite. Wieso nicht einmal grüne Wiesen und Wälder vergessen und im Nordseesand nach Ostereiern buddeln? Ein Spektakel, welches nicht nur Kinder fasziniert und das nach erfolgreicher Suche mit der ein oder anderen, schokoladigen Köstlichkeit belohnt.

Und auch rund um das Osterfest hält das nordfriesische Eiland noch genügend Attraktionen bereit. Die herrliche Seeluft sorgt auch im Kurzurlaub für die nötige Entspannung, und die örtliche Gastronomie versorgt Urlauber wie Einwohner mit köstlichem Festessen ganz nach Wunsch und Geschmack.