Lohnt es sich in der Nordsee zu schnorcheln?

Hallo,

letztes Jahr waren unsere Kinder total begeistert vom Schnorcheln im Mittelmeer. Für dieses Jahr haben wir geplant an die Nordsee zu fahren. Allerdings befürchten unsere Kleinen, dass es dort nicht ganz so viel unter Wasser zu sehen gibt, wie im Mittelmeer.

Ich kenne mich da leider gar nicht aus, aber vielleicht gibt es hier ja Leute mit Schnorchel-Erfahrungen in der Nordsee.

Sieht man dort auch Fische, Krabben und anderes Getier? Und gibt es Orte, wo Kinder besonders viel direkt in Strand-Nähe entdecken können?

Es wäre super, wenn uns jemand weiterhelfen und unsere Kleinen beruhigen könnte.

Beste Grüße!

Antworten (1)
Hallo

Ich bin zwar noch jung aber ich war shcon auf föhr sylt etc und das liegt ja an der nordesee undw en nich dazu was sagen kann ist das ich dort auch nur übers wattenmeer gelaufen bin und dort habe cih viel krabben und muscheln gesehen aber acuh viele quallen die es nciht emhr ins wasser geshcafft haben..also es kommt immer auf die umgebung drauf an aber ich denke so gut wie im mittelmeer kann man dort nciht schnorchen da das wasser auch nciht so besonders klaar ist und letztens dort ein blöder stoff ausgelaufen ist am im prinzip könnte mann dort schnorcheln

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren