Australische Riesenüberschwemmung - Deutsche Urlauber umgeben von Krokodilen

Von Melanie Ruch
5. Januar 2011

Starke Regenfälle sorgen derzeit in Australien für eine riesige Überschwemmung. Vier deutsche Urlauber, die im Kakadu-Nationalpark unterwegs waren, blieben mit ihrem Jeep auf einer überschwemmten Straße stecken und waren von Krokodilen umgeben.

Die Polizei konnte die Touristen aber glücklicherweise aus ihrer Lage befreien. Die Flut hat bereits zehn Menschen das Leben gekostet und die Gefahr durch Krokodile und Giftschlangen in den Städten nimmt immer weiter zu.

Eine Gruppe deutscher Touristen wollte trotz überschwemmter Straßen ihre Tour im Nationalpark fortsetzen und versuchte mit dem Jeep durch das ein Meter hohe Wasser auf der Straße zu kommen, bis der Motor ausfiel und der Jeep inmitten von Krokodilen stehen blieb.

Die vier Urlauber retteten sich auf das Dach ihres Wagens und konnten nach gut einer halben Stunde von der Polizei befreit werden.