Entstehung von Nationalparks

Guten abend allerseits, ich frage mich immer wieder wenn ich von irgendwelchen Nationalparks höre, wie diese Parks entstehen und wer sie zu Nationalparks ernennt. Gibts dafür eine Vereinigung, eine Komission oder irgendwie sowas? Und warum gibt es in einigen Ländern so unsagbar viele und in anderen keine? Hat das was mit dem Artenschutz zu tun? So ihr Hobbyforscher, jetzt erwarte ich mal ein paar Antworten! ;)

Antworten (1)
Moderator
@sternchen3174

Hobbyforscher können Internetsuchmaschinen benutzen. Das solltest du vielleicht auch tun. Schon der Artikel in Wikipedia beantwortet alle deine Fragen. Bei folgenden Link nur auf 'Suche' klicken: http://bit.ly/cwIOFi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren