Forum zum Thema Nationalparks

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Nationalparks verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (3)

lilly
Gast
lilly

Krügernationalpark

Ich will im Frühjahr 2011 nach Südafrika reisen und circa eine Woche den Krügernational Park bereisen.
Da ich auf eigene Faust reise, möchte ich wissen, ob man Eintritt und Übernachtungen schon im voraus in Deutschland buchen kann oder gar muß.
Ist diese Jahreszeit (dort ist es ja Herbst) günstig, um die "Big Five" zu sehen. Kann man vor Ort auch Nachtsafaries buchen?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9268 Beiträge
  • 9275 Punkte
@lilly

Das hier ist ein Informationsforum und kein Reisebüro. Wende dich an ein solches oder schau dich auf der Seite des Krüger Nationalparks um. Den Link dazu findest du im Wikipediaartikel, der auch einen Unterpunkt zu Reisen enthält.

sternchen3174
Gast
sternchen3174

Entstehung von Nationalparks

Guten abend allerseits, ich frage mich immer wieder wenn ich von irgendwelchen Nationalparks höre, wie diese Parks entstehen und wer sie zu Nationalparks ernennt. Gibts dafür eine Vereinigung, eine Komission oder irgendwie sowas? Und warum gibt es in einigen Ländern so unsagbar viele und in anderen keine? Hat das was mit dem Artenschutz zu tun? So ihr Hobbyforscher, jetzt erwarte ich mal ein paar Antworten! ;)

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9268 Beiträge
  • 9275 Punkte
@sternchen3174

Hobbyforscher können Internetsuchmaschinen benutzen. Das solltest du vielleicht auch tun. Schon der Artikel in Wikipedia beantwortet alle deine Fragen. Bei folgenden Link nur auf 'Suche' klicken: http://bit.ly/cwIOFi

Micus
Gast
Micus

Lohnt sich der Yellowstone Nationalpark (USA) mit Familie?

Hallo,
wir machen bald eine USA-Tour und wollen gerne alle Sehenswürdigkeiten mitnehmen. JEtzt ist die Frage, lohnt es sich mit einer Familie (2 Erwachsene 2 Kinder, 7 und 11) in einen Nationalpark zu gehen? War schonmal jemand im Yellowstone und kann seine Erfahrungen berichten?
Wäre sehr hilfreich!
Viele Grüße, Micus

Mitglied trampelchen ist offline - zuletzt online am 06.12.10 um 16:15 Uhr
trampelchen
  • 110 Beiträge
  • 120 Punkte
RE

Der Yellowstone ist ganz einfach ein Muss.

Kai
Gast
Kai
Yellowstone

Der Yellowstone lohnt sich auf jeden Fall für Familien. Man kann bequem mit dem Auto durchfahren und alle paar Minuten an Attraktionen (Geysire, Canyon, Schlammquellen, etc.) halten. Die Naturwunder sind über kurze Fußwege zu erreichen. Da wird es keinem Kind langweilig. Außerdem kann man hervorragend von sogenannten View Points oder teilweise direkt aus dem Auto Tiere wie Bisons beobachten.

Unbeantwortete Fragen (5)

Isabella
Gast
Isabella

Praktikum in einem Nationalpark in Kanada

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Studentin aber bald fertig und möchte danach gerne für sechs Monate oder vielleicht auch ein ganzes Jahr ins Ausland und ein Praktikum in einem Nationalpark machen - am liebsten in Kanada. Falls hier irgendjemand ist, der so etwas in der Art schonmal gemacht hat oder ein paar gute Ratschläge oder Adressen für mich hat, würde ich mich sehr freuen wenn ihr euch meldet!

sissy
Gast
sissy

Afrikas Nationalparks

Hi, ich will unbedingt mal in einen afrikanischen Nationalpark fahren!
Wisst ihr ob sowas möglich ist, und man sich in dem Park(natprlich in Begleitung eines Rangers) frei bewegen kann?
Und was gibt es für schöne Nationalparks, mal abgesehen vom Serengeti? Nachdem ich "Serengeti darf nicht sterben" gesehen hab MUSS ich unbedingt mal in einen solchen Park ;)

Viel Grüsse, sissy

bambi
Gast
bambi

Wirklich artgerechte Haltung?

Ich war vor kurzem in einem Nationalpark und habe mich anschließend gefragt, ob das wirklich artgerechte Haltung ist.
Es sieht so aus, aber können die Wildtiere dort wirklich auch nur annähernd wie in ihrer natürlichen Umgebung leben?
Was ist eure Meinung dazu?

Tiffie
Gast
Tiffie

Belgische National Parks besuchen

Hallo!
Seit ich in den USA war bin ich ein fan von nationalparks und habe nun entdeckt dass es in belgien auch ein paar recht schöne gibt. Gibt es vielleicht Reisegruppen die nach dort fahren?

SimmendingerBoy
Gast
SimmendingerBoy

Nationalpark in Deutschland ?

In vielen Ländern liest man von nationalparks, zum Beispiel hört man viel davon in amerika, in deutschland hab ich davon noch nichts gelesen, was macht einen Nationalpark aus und gibt es in deutschland was ähnliches oder dasselbe?
Ich hoffe auf baldige antwort, und hoffe auf nützliche antworten

Neues Thema in der Kategorie Nationalparks erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.